Beiträge von Chefchoch

    Ist das so richtig:

    UniFi OS = Cloud Backup
    Network App = Backups auf SD


    Ich habe bei mir gesehen, dass auch unter Network App das aktiviert ist. So wie es aussieht, habe ich also bereits eine SD-Karte drin und es wird darauf gesichert? Bei Download steht aber nur Settings Only. Ist das normal?


    Ich habe übrigens einen Cloud Key Gen 2. Das habe ich gar nicht zurückgeschrieben. Ah ok, da könnte man also einfach eine SD-Karte reinschieben und dann würde das Backup automatisch auch darauf gemacht. Oder müsste das dann auch separat im UniFi OS aktiviert werden? Ich habe einmal unter Google geschaut, ob ext4 oder FAT32. Da sind sich glaube ich auch nicht alle einig.

    Hallo Black Spy


    Die Backups sind auf meinem Ubiquitiy Online Account ersichtlich. Macht ja am meisten Sinn, dass diese auf der Cloud gespeichert werden bei einem allfälligen Problem. Wird in diesem Backup meine gesamte Konfiguration gespeichert, damit ich alles mit relativ wenig Aufwand wiederherstellen könnte?


    Gruss
    Chefchoch

    Danke für die Antwort. Auf die Cloud wäre mir eigentlich aus Sicherheitsgründen am liebsten. Wo kann ich das freigeben oder prüfen bezüglich Cloud Backup?

    Kennt jemand diese Einstellung "Country Restriction" direkt auf der USG Firewall? Wäre das eventuell eine solche Möglichkeit Port 443 nur für Deutschland zu öffnen? Hier könnte ich auf jedenfall Länder auswählen.


    Hallo zusammen


    Ich habe Unifi Protect und Unifi Network im Einsatz. Ich habe nun die Benachrichtigungen eingeschaltet und Push und Mail aktiviert bei den jeweiligen Kategorien von denen ich informiert werden möchte. Leider erhalte ich diese nicht für Unifi Network. Bei Unifi Protect funktioniert es einwandfrei.


    Hat auch jemand Probleme gehabt mit den Benachrichtigungen?

    Gruss

    Die USG reduziert ja den Maximum Durchsatz, wenn die Firewall eingeschaltet ist. Hat jemand einmal einen Speedtest gemacht, ob sich die verschiedenen Kategorien Low, Medium, High auch noch unterschiedlich auf den Durchsatz auswirken? Ich meine, wenn z.b. alles aktiviert ist, ob es dann noch etwas langsamer läuft als wenn nur Low aktiviert ist?


    Oder kommt es dann gar nicht mehr so draufan, die Speed Restriktionen sind nur schon beim Aktivieren der Firewall (Detect & Block) vorhanden, egal wie viele Kategorien ausgewählt und geblocket werden? Ich Frage nach, weil ich leider noch keine UDM Pro habe.

    Hallo noexpand


    Hab jetzt einmal das USG Threat Management ausgeschaltet. Hab das Gefühl, dass es daran liegt. Ausgeschaltet habe ich keine Stocker festgestellt.


    Welche Threat Kategorie könnte hier eine Rolle spielen für IP TV?


    Gruss

    Chefchoch

    Vielen Dank für die Antwort. Keine Ahnung, ob es wirklich daran liegt. Die TV-Box verliert teilweise beim Replay TV die Verbindung und ich erhalte eine Fehlermeldung "Keine Internetverbindung". Der Support hat mir das dann mitgeteilt, dass eine stabile Verbindung für diese Box unerlässlich ist. Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, ich habe die USG-Pro 4, Fiber im Haus und mit absolut keinem anderen Netzwerkgerät Intern ein Problem. Evtl. liegt es auch an der TV-Box selber. Ich erhalte nun noch eine andere Box.


    Was überwachst du alles über die USG?


    Die Verbindungskette ist übrigens folgende. Von der TV-Box geht es an einen kleinen Unifi USW Flex Mini Switch. Von da geht die Hausverkabelung auf meinen 24-PoE Switch und von da ans Modem (Bridge Port). Was sagst du dazu?