So, ich habe jetzt erneut das Thema aufgenommen.....mit der OS 3.2.12 und Network 8.1.113 ist es dann kein Problem mehr bzw. die Secondary UDM Pro wurde von mir auf Default-Werte zurück gesetzt .....und siehe da, die automatische Erkennung hat stattgefunden bzw. der Shadow-Modus läuft jetzt einwandfrei
Beiträge von Christian##
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Hi PE,
ich hatte den Blocker/die Länderbeschränkungen auf "Beide Richtungen" eingestellt und damit hatte ich mir dieses Ei in´s Nest gelegt....bis vor ein paar Wochen hat alles "frisch funktioniert" nur auf einmal kam die Problematik hoch.....jetzt den Schalter auf "Eingehend" und alles ist wieder frisch....interessantes Verhalten!
..gierig und jkasten haben dann die richtige Fährte gelegt
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jkasten,
okay...zunächst war DNS auf automatisch....jetzt habe ich die Klassiker 1.1.1.1 // 8.8.8.8 probiert...noch keine Änderung.
Geoblock ist dann auch eine schöne Idee, was ich danach ausprobieren kann....
Danke für eure Unterstützung, ich melde mich
jkasten....................Länderbschränkungen.....ganz klar! Hey, danke an alle!...that´s it!
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Hallo GMN,
WA direct Access = per WhatsApp wird nur verzögert eine Verbindung zum WhatsApp-Device/Server/Cloud aufgebaut. Diese Kommunikation wird irgendwie geblockt und ich suche mir bereits seit ein paar Tagen einen Wolf
VG
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Hallo jkasten,
Ad Blocking ist deaktiviert, ggf. noch eine weitere Idee?
VG
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Sorry,,,,,Sicherheit/Traffic- und Firewall Regeln - > Einfach dann Eintrag erstellen
- Whats-App
- Zulassen
> das.....IP-Netz /bei mir in diesem Fall IoT
- Ziel = App
- WhatsApp
- immer (Zeitplan)
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Hallo zusammen,
ich habe einen UDR mit aktueller Software im Einsatz. Der Router arbeitet soweit gut, nur bekomme ich keine Verbindung per WhatsApp: "verbinden" dauert ewig bzw, bricht auch teilweise ab. Natürlich hatte ich eine Regel in der Firewall eingetragen aber leider negativ, die Verbindung hängt oft! In einem anderen WLAN, außerhalb dieser Umgebung, alles kein Problem!
Hat Jemand einen Ansatz für mich ggf. kennt jemand das Thema?
VG,
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Okay, bis dato fliegt er bei mir noch nicht...die zweite Redundante-Dream-Machine sehe ich zwar unter "Clients mit der IP" aber den SM konnte ich bis dato noch nicht richtig nachvollziehen...:-(
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hmm, ich werde berichten...nur scheint die neue SW (3.2.7) derzeit nicht verfügbar zu sein bzw. die DM Pro bietet kein update an...kennt das Problem Jemand?
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hat das Thema bereits Jemand getestet?
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so! jetzt kann es was werden mit der Redundanz unter der 3.2.7 / Shadow Mode - probiere ich kommende Woche aus ...grüße
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So, ich habe jetzt geschaut bzw. es sind immer die selben Kameras die aussetzen..../SW ist aktuelle auf den Kameras/...nach einem reboot sind die Dinger wieder im Netz...komisches verhalten, da dieses Phänomen nur bei drei-vier baugleichen Kameras auftritt!
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Guten Abend Community,
ich habe ein interessantes Verhalten in einem Netz (Öko-Umgebung mit Ubiquiti-Equipment). In dem Netz sind ca. 15 Kameras von ctronics verbau. Die Kameras sind alle per WLAN verbunden und arbeiten "eigentlich" planmäßig. Einige Kameras steigen aber "leider" immer mal wieder aus dem WLAN (statische IPv4, SSID und statischen Key (WPA2)) aus bzw. verbinden sich nicht mit dem WLAN. Nach einem reset verbinden sich die Kameras dann wieder automatisch mit dem WLAN-Netz. Ist unregelmäßig und es sind nicht alle Kameras betroffen. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ggf. gibt es eine Lösungsidee, um dem Thema her zu werden? Besten Dank und Gruß in die Runde
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by the way....musste die UDM PR neustarten und dann funktionierte das Captiv-Portal wieder...
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Okay...war wahrscheinlich zu einfach und ich hatte einen Knoten im Kopf....GAST-WLAN/Hotspot-Portal (OFF/ON)....danke, wir werden es probieren..
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Okay ist klar....im neuen GUI suche ich mir gerade einen Wolf nach dem Schalter ON/OFF
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Hi jkasten,
konnte nur die Lösung "Reboot der UDM-PRO" ausmachen...meinst du einen kompletten Reboot oder was darf ich unter "deaktivieren/aktivieren" verstehen!
Sorry, habe da gerade etwas Bedarf!
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Hallo Community,
das Captiv-Portal funktioniert nicht! (UDM-Pr 3.1.16 / Network 7.5.176)
Per Smartphone kann ich mich mit dem WLAN verbinden, die Anmeldemaske kommt...Passwort eingeben/okay...dann kommt eine weiße Seite. - bekomme eine IP zugewiesen...komme aber nicht mehr raus bzw. werde auch nicht auf die Folgeseite (URL) umgeleitet.
Bis zum Update hat alles gut funktioniert...hat Jemand einen Ansatz?
Besten Dank
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Hallo zusammen,
ich möchte einen AmpliFi Access-Point in eine UDR Umgebung integrieren, sehr ihr eine Chance?
Beste Grüße
Christian
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Ah....Danke JK...scheinbar hast du schon ein paar Jahre Unifi auf dem Buckel :-)....VG