Beiträge von koji

    Liebe Forengemeinde,


    wir nutzen seit geraumer Zeit diverse (knapp 20) APs von Ubiquti.

    Die Hälfter der APs sind Outdoor APs welche nicht alle Bereiche abdecken.

    Um die Situation zu verbessern möchte ich die APs jetzt auf den Fluren installieren (6 Etagen).


    Ich denke ich benötige ca. 4-5 APs pro Etage (wird noch getestet).

    Ich habe die neuen U6-PRO ins Auge gefasst.


    Welchen Aufbau haltet Ihr am sinnvollsten?

    Cat6/7 LAN Kabek vom Switch direkt auf die Etagen ziehen oder

    auf jede Etage ein US-8-150W und die Switches via SFP verbinden.

    Die 6 x 8 Port Switches dann in Verbindung mit dem US-16-X :thinking_face:


    Für Tips wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße :upside_down_face:

    Vielen Dank für den Input.

    Ich würde ein DS 916+ bestellen. Welche Platten verwendet Ihr?

    Momentan nutze ich WD Purple. Bundles (NAS inkl. Platten) werden angeboten mit Seagate Ironwolf - sind die besser ?


    Einen schönen Sonntag für Euch :smiling_face:

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    In meinem Fall liegt es an der Synology. Ich habe damals auf den Produktkonfigurator von Synology vertraut. Riesen Fehler.

    Hatte mich vor kurzem direkt bei Synology gemeldet und darauf hingewiesen das meine NAS komplett überfordert ist.

    Beim Login (via LAN) ist das Ding schon zu 99% (CPU) ausgelastet und es geht nichts mehr.

    Wenn ich auf Surveillance Station klicke kann ich mir in Ruhe einen Kaffee machen und wenn ich wieder komme ist die App mit etwas Glück geladen.

    Der Support von Synology hat sich entschuldigt und sagte der Konfigurator ist umgangsprachlich Müll.

    Hatte damals 9 Cams mit bis zu 4K Auflösung angegeben und Speicherzeit/Bewegungserkeunng bis zu 14 Tage.

    Empfohlen wurde mir die NVR1218 heißt Sie glaube ich. (Bitte nicht lachen - jetzt bin ich klüger :smiling_face: ))

    Da ich schon diverse Lizenzen für die Cams habe ist natürlich auch eine Möglichkeit bei Syn. zu bleiben.


    Allerdings habe ich keine Lust mehr auf diese Unbedienbarkeit.

    Andere Option wäre ein Speicher direkt von Hikvision oder halt alles abschrauben und durch Ubi ersetzen.

    Ein guter Freund hat bei sich auf dem Grundstück 10 Hik 4k verbauen lassen mit einem Speicher von Hik.

    Funktioniert optimal, sogar Stream via Hikconnect und der Dude hat eine wesentlich schlechtere Internetverbindung als ich.


    Thema Hikvision (China) und Synology( glaube Taiwan?) ist mir ziemlich egal.

    Bin nicht bereit Cams von Mobotix für ein Vermögen zu kaufen wenn es auch Preis/Leistung besser geht.


    Habt Ihr eine Synology die Ihr guten Gewissens empfehlen könnt? DS916+ oder Rs1221+

    Wenn es mit einer 916+ genauso gut/flüssig funktioniert wie mit einer 1221 reicht mir diese vollkommen.


    Ein Speicher den ich ins Rack einbauen kann wäre natürlich optimal aber nicht unbedingt ein muss.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin seit längerer Zeit großer Fan von Ubiquiti Produkten und habe ca 20 APs am laufen.

    Alles funktioniert einwandfrei.

    Unsere Cams sind derzeit noch Hikvision welche mit einer Synology als Speicher betrieben werden.
    Da ich nur eine kleine Synology NAS habe und die Qualität der Cams auch nicht mehr die beste ist überlege ich auf Ubiquiti zu wechseln.
    Ich bräuchte ca 8 Cams mit guter Qualität die Outdoor (Regenwassergeschützt) installiert werden würden.

    Könnt Ihr die Cams und auch die Bedienbarkeit empfehlen? Wie sieht es aus mit Zugriff über ein Smartphone mit 5G/LTE.

    Damit habe ich derzeit Probleme mit Synology. Riesen laggs und Wartezeiten beim Zugriff auf die Surveillance Station.

    Meine Verbindung 1000 Mbit down und 50 up.


    Über Erfahrungsberichte und Hardware Tips würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße