Beiträge von mfbane

    der google nest hub kann von hause aus erstaunlich wenig anton ... man bekommt da inhalte nur drauf indem man diese über "google home" einbindet und das funktioniert nur wenn das vom jeweiligen anbieter (in meinem fall also ubiquiti") angeboten wird. leider macht ubiquiti das nicht. warum? verstehen viele irgendwie nicht. siehe diese fünf jahre alte diskussion: https://community.ui.com/quest…e1-4193-8ad5-8b4640aea730


    ich habe jetzt einen weg gefunden. ich habe ein docker image von scrypted (https://www.scrypted.app/) auf meiner synology installiert und dieses mit plugins für ubiquiti und google home ausgestattet. kann die kameras erfolgreich auf den nest hub streamen.

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Haushalt drei Kameras am laufen, die allesamt über Protect (auf meinem UniFi Cloud Key Gen2 Plus), betrieben werden. Wir haben zudem zwei dieser Google Nest Hubs (diese kleinen Bildschirme) und von daher fände ich es sehr schön wenn ich den Stream besagter Kameras dort anzeigen lassen könnte. Über den üblichen Weg, also via Google Home einbinden, scheint es nicht zu funktionieren, da Ubiquiti das wohl nicht direkt anbietet.


    Hat hier jemand nen heißen Tipp für mich?


    Lieben Gruß