Beiträge von Cyberist

    Heute war unerwarteter Weise ein Monteur da und hat die Glasfaserleitung eingeblasen und den HÜP installiert.


    Gibt es hier Hardwarempfehlungen, um das Glasfaser in die UDM zu bekommen?


    hier der Link zu dem Dokument:

    https://www.entega.de/fileadmi…hreibung_MN_EV_122023.pdf

    Glückwunsch. Ich warte immer noch.

    Bei mir hängt die erste Kiste seit letztem Jahr an der Wand, das Glasfaser ist dort auch schon angeschlossen. Die Kiste müsste der HÜP (Hausübergabepunkt) sein. Aber die zweite Kiste fehlt noch: der ONT (Optical Network Termination). Da gehe ich dann mit einem Netzwerkkabel drauf, das hat ja ein RJ45 Anschluss. Glasfaser will ich nicht durch den ganzen Keller bis in das Erdgeschoss legen, da sind mir die Biegeradien zu empfindlich.

    Wozu denn die dicke Switch im Keller? Ein Cat7 Kabel von der UDM-SE in jedes Stockwerk versorgt dort ein USW Lite 8 PoE. Da hängt jeweils ein U6 Pro. So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Im Rack sind bei mir noch zwei Server.


    Ups.... da gibt es ja keine UDM-SE sondern nur einen Raspberry. Dann eben dort auch noch ein USW Lite 8 POE. Aber mit so einer Lösung habe ich keine Erfahrungen. Wenn man die Lite8 bestellt sollte man übrigens nicht den Dreierpack nehmen. Bei Einzelbestellung (zum gleichen Preis) gibt es das Netzteil dazu.

    Ich erwarte nicht, dass ein Helpdesk eines Anbieters mehr als eine Standardlösung aus dem Handbuch kennt. Und der Anschlußzettel hat sich ausschließlich auf die Fritzbox bezogen, die gibt es auch bei Entega als Kauf- oder Mietoption dazu.

    Moin,

    der darmstädter Anbieter Entega verlegt bei uns im Ort gerade Glasfaser. Ein Kollege wurde gerade aufgeschaltet, ich muss noch etwas warten. Er hat von der Entega eine Anleitung bekommen, wir er seine FritzBox an den NT von Entega anschließt. Ich möchte allerdings auf die FritzBox verzichten.


    Hat jemand bereits eine UDM-SE direkt an den NT von Entega gehängt? Wie werden hier die Credentials übergeben? Ist das einfach eine PPPoE Verbindung? Glasfaser kommt bis in den Keller auf eine Box, dahinter hängt der NT mit einem RJ45 Anschluss zum Router.

    Moin,


    ich möchte meine bestehenden Kameras (Logitech Circle View) durch G5 Flex ersetzen. Die Kameras sind unterhalb des Dachüberstandes montiert und der Sichtbereich ist fast senkrecht nach unten in Rictung Haus. Ich finde aber keine Informationen, wie weit man die G5 Flex bei der Montage einstellen kann, die Circle View kann man fast 360 Grad einstellen.

    Kann man das Objektiv so weit drehen, dass (vermutlich bei Kopfüber-Montage) der Blick im Randbereich nach unten geht?