Beiträge von test1288

    Werde ich nach Feierabend machen.

    Um meine Dummheit etwas ausschließen zu können habe ich deswegen über das Pingtool im Vigor probiert. Der 100% loss anzeigt. Sollte doch dort wenigstens funktionieren?


    Sonst via PC hatte ich folgende Einstellungen:

    Vigor hat die 192.168.1.1


    PC hatte

    192.168.1.10

    255.255.254.0

    192.168.1.1


    Im Modemmode mit Router —> automatisch, da ich mit den Router ja verbinde und PPPoE eintrage.


    DNS:

    Automatisch über Vigor.

    Oder noch mal mit 8.8.8.8 / 8.8.4.4 probiert.


    Habe noch mal vieles versucht. Vlan Tag beim Vigor ausgeschaltet und den TPLink das Tagging übernehmen lassen. Funktioniert aber auch nicht. Dachte zumindest das ich eine IPv6 zugeteilt bekomme, aber das funktioniert auch nicht. PPPoE Daten werden gesendet aber es kommt nichts wirklich zurück. Bin auch kein Profi um zu wissen woran es liegt. Denke mal nehme dann doch eine FRITZ!Box und schau mal weiter… Oder vielleicht kommt dann noch für den Vigor ein Update der DS Lite unterstützt und ich mache es per Doppel NAT. Danke trotzdem für die Hilfe

    Es geht keine Verbindung. Kann auf nichts zugreifen/pingen. Mit 8.8.8.8 / 8.8.4.4 / 1.1.1.1 probiert.

    Habe es via PC probiert und im Modem/Router über Ping Tools.

    Habe gestern Abend mit einen alten AC66u mit PPPoE es zu probieren. Da kommt der Fehler

    „LCP terminated by peer“.(steht in den logs)


    Gebe ich die PPPoE Daten falsch ein, werde ich automatisch auf die Vodafone Seite geleitet das meine Zugangsdaten falsch sind.


    Kann es ggf. an DS/DS-lite liegen?

    Werde später mal versuchen alles was mit ipv6 zu tun hat zu deaktivieren.

    Grüße,

    ich habe ein kleines Einwahl oder Handshake Problem. Es hat nichts mit ubiquiti zu tun :thinking_face:


    Und zwar bekomme ich bei meinem neuen VDSL Anschluss von Vodafone keine Verbindung.


    Modem: Vigor 167

    Router: Nur mit TP-Link und Asus probiert für PPPoE


    Also zu meinem Problem:

    Habe alles angeschlossen und versucht über einen Router via PPPoE die Daten von Vodafone weiterzugeben. Dies hat leider nicht funktioniert.


    Also habe ich den Vigor in den Router Mode versetzt und darüber versucht. Auch keine Verbindung.


    Dann habe ich Firmware 5.0.1 später dann auch 5.2.2 via TFTP geflasht —> auch keine Verbindung.


    Im Dashboard wird immer angezeigt das der DSL Sync funktioniert hat. DSL Status = Showtime.


    Habe es versucht mit Vlan 7 und 132.


    Bevor ich mich an Vodafone wende, die mir wahrscheinlich nur sagen das ich mir eine FRITZ!Box holen soll wollte ich es mal hier versuchen. Entschuldigt bitte meine laienhafte Beschreibung, denn leider bin ich auch einer.

    Habe mit den Vigor und dem Syslog Tool versucht etwas herauszufinden, jedoch verstehe ich das nicht so.

    Habe hier mal ein paar Auszüge aus den Weblogs vom Vigor und TP Link.

    Entschuldigt bitte die schlechte Qualität. Derzeit bin ich noch mitten beim Umzug und habe nur mein alten Laptop fix rausgeholt. Schäme mich schon ziemlich für diese Bildqualität…

    Das von den Logs wiederholt sich immer.

    Habe fix die Bilder gelöscht in den Log ergänzt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!