Beiträge von Acemachine

    <p>Hallo zusammen,
    ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen.
    Wir steigen in den nächsten Wochen von Telekom Entertain auf DG um. Laut meinen Recherchen bekomme ich von DG einen DS-Lite Anschluss, somit kann ich nicht mehr wie gewohnt einen VPN-Tunnel zu meiner UDM aufbauen.
    Wie habt ihr das gelöst? Ich habe schon ein wenig online recherchiert, bin aber noch zu keiner für mich zufriedenstellenden Lösung gekommen.


    Viele Grüße</p>

    Hallo zusammen,


    ich lese schon eine ganze Weile mit, habe mich nun aber doch einmal registriert, weil ich ein mehr oder weniger wichtiges Anliegen habe ;-).
    Ich habe mein Netzwerk komplett auf Unifi umgestellt (UDM Pro, 24 Port POE Switch Gen2, mehrere AP‘s). Die Fritz!Box 7590 fungiert aktuell nur noch als Telefonanlage, ich möchte diese aber auf kurz oder lang aussortieren. Mit meinem Fritz!Fon C6 bin ich eigentlich zufrieden, für Alternativen bin ich offen. Was könnt ihr mir hier empfehlen?
    Falls benötigt, mein Internetanbieter ist die Telekom.


    Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
    Ace :smiling_face:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro