Beiträge von legend8139

    Die Firmware sollte auf dem neuesten Stand sein, wenn ich den Switch adopted und manuell nach Updates gesucht habe, oder?


    Hmm, seltsam ...


    Ich würde an deiner Stelle mal systematisch versuchen, Fehlerursachen auszuschließen: anderes Ethernetkabel verwenden, anderen Port verwenden, anderes Gerät verwenden.


    Also:

    • Was passiert, wenn du den CK an nem anderen Port (1-8) anschließt?
    • Was passiert, wenn du den CK an nem anderen Port (9-16) anschließt?
    • Was passiert, wenn du den CK mit nem anderen Ethernetkabel anschließt?
    • Was passiert, wenn du deinen Rechner an nem 1-8er Port anschließt?
    • Was passiert, wenn du deinen Rechner an nem 9-16er Port anschließt?


    Was ich bisher getestet habe ist den Laptop mal an alle Ports 9-16 anzuschließen - an keinem habe ich eine IP Adresse vom USG erhalten. An allen 1-8 habe ich eine IP erhalten.

    Hallo zusammen,


    da ich in Kürze ein Eigenheim beziehen werde, kaufe ich aktuell nach und nach meine Unifi Hardware und teste es bereits in der Mietwohnung.

    Aktuell habe ich folgendes Setup - einen USW Lite 16 POE, einen Cloud Key Gen 2 Plus und ein USG-PRO-4.


    Beim WAN1 Eingang des USG habe ich einen LAN-Ausgang meiner FritzBox angeschlossen.


    Das ganze Setup funktioniert wunderbar, solange ich am Switch alles an PoE Ports (1-8) angeschlossen habe. Sobald ich bspw. den Cloud Key an einen "normalen" Port (9-16) anschließe, kommt "obtaining IP address" und nach etwa 20 Sekunden der Failback auf die Default-IP 192.168.1.30


    Ich habe keine Custom Einstellungen, da ich alles auf Werkseinstellungen resetted habe - keine VLANs.




    Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?


    Viele Grüße