Habe das hierher :
https://help.ui.com/hc/en-us/articles/204908664
Man muss sich da erst anmelden und danach hat man Zugriff Downloads.
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Neues Benutzerkonto erstellenHabe das hierher :
https://help.ui.com/hc/en-us/articles/204908664
Man muss sich da erst anmelden und danach hat man Zugriff Downloads.
So es funktioniert nun
Es lag tatsächlich an der Firmware der Dream Machine
Vorher war die V1.5.6 auf der UDM. Nun habe ich die aktuellste BETA V1.8.2 drauf.
Hoffe es läuft nun alles stabil und bringt erstmal keine neuen Nachteile
Der Controller sieht nun auch komplett anders aus
VOIP läuft nun auch mit der Gigaset Go Box
Als nächstes werde ich mal einen VPN Zugang einrichten.
Ich glaube ich habe die Lösung.
https://community.ui.com/quest…-8111-a5b01b2117b2?page=4
Scheinbar ist es ein bekanntes Problem und es wird mit einer neuen Firmware gefixt.
Ich habe mir mal die neuste Beta herunter geladen und werde es nun mal testen.
Woher hast du die Adressen für die DNS Server? Liegt es eventuell daran?
Wie kommst Du drauf, dass dein Netzwerk keine Internetverbindung hat? Dein erster Screenshot zeigt ein funktionierendes Netzwerk mit Verbindung. Wenn Du aber auf das rote „Aufmerksamkeit“ im Dashboard gehst, dann zeigt er Dir bei Mouse-over an, welches Gerät Probleme bereitet (oder in meinem Fall wenn alles okay ist). Schick mal hier den Screenshot, dann kann man gezielt schauen an was es liegt. Auf den ersten Blick schaut es aber eigentlich gut aus.
Das Netzwerk selbst ist aber korrekt konfiguriert, lediglich IPv6 würde ich mir bei der Telekom aktuell noch überlegen, da es hier im UniFi-Netz noch Probleme gibt.
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Also das Netzwerk hat ja eine funktionierende Internetverbindung, jedoch meckert das Unifi Dashboard trotzdem.
Das ist ja dass, was ich ich nicht verstehe.
Habe nun auch mal IPV6 deaktiviert. Wird aber der gleiche "Fehler" angezeigt.
Jedoch bekommt auch der WAN keine IP zugewiesen. Liegt da wohl irgendwo das Problem?
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und war bislang stiller Mitleser. Jedoch bekommen ich meine UDM nicht richtig zum laufen und bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Ausgangssituation:
Glasfaseranschluss Telekom FTTH
Telekom Glasfasermodem
Fritzbox 7430 (mit VOIP und Dect Telefonie)
Unifi UDM
Unifi Switch
2 Unifi AP AC Pro
Die UDM habe ich nun schon hinter der Fritzbox als Exposed Host am laufen und am WAN auf DHCP gestellt.
Die Fritzbox dient nur noch als Telefonanlage, alles andere erledigt die UDM. Soweit so gut. Läuft alles super so.
Mein Ziel:
Die Fritzbox komplett rausschmeißen und die UDM per PPPoE am WAN direkt ans Glasfasermodem der Telekom anschließen.
Eine Gigaset GO-Box für die Telefonie ist bereits unterwegs.
Zudem möchte ich dann wieder einen VPN-Zugang einrichten, damit ich per Handy von außerhalb auf z.B. meine SmartHome Geräte zugreifen kann.
Das lief bislang alles über die Fritzbox, jedoch will ich erstmal das jetzige Problem lösen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich die UDM direkt anschließe (ohne Fritzbox) und alle Daten für PPPoE, VLAN ID etc. eingebe, stellt die UDM wohl eine Internetverbindung her jedoch zeigt die trotzdem einen Fehler an, dass keine Internetverbindung erkannt wurde.
Ich kann aber ganz normal Internet surfen wie vorher mit der Fritzbox mit/ohne UDM.
Habe bereits etliche Beträge und Foren durchstöbert jedoch fehlt mir wohl bislang der entscheidende Tip.
Hier mal meine WAN-Einstellungen:
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Gruß
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