Beiträge von houseofmac

    Hallo, danke für die Antworten. Bei zwei Bekannten ist das Teil Sorgenlos im Einsatz. Ich hab die bei mir erstmal einfach per LAN hinter die Fritz!Box Kabel gehängt bevor ich das Kabelmodem tausche. Doppel NAT und so. Fritz!Box macht also auch DHCP. Der WAN Anschluss der UDM (wenn ich schon Traummaschine höre) hängt per LAN an der FB und bekommt eine IP zugewiesen. An der UDM hängt im Moment nur eine Kamera und ein Netzwerkdrucker ebenfalls via Kabel. Ansonsten legt sie WLAN an.

    Ich schau mal ob ich an die Logs komme.


    Danke schon mal


    Bastian

    Das klingt gut. Die ssh Verbindung mit User: user und pw: ubnt ? Ich fand bisher immer nur ubnt/ubnt. Das hat nämlich nicht geklappt.


    Ich komme per ssh nicht drauf. Ich hab’s über die Webconsole, App auf dem iPhone und iPad versucht.

    Ich hatte in der Wohnung zwei UAP-AC-PRO als alleinstehende ACs ohne Controller laufen. Dann hab ich auf einer Linux Maschine den Controller installiert, die ACs zurückgesetzt (15 Sek.) und anschließend einbinden wollen.

    Ich bekomme aber immer die Meldung, dass die Adaption fehlgeschlagen sei. Ich sollte mich doch per ssh einloggen ... ich hab aber keine Anmeldedaten für die ACs. Wie kriege ich die wieder zum Laufen?


    Es heißt doch, dass die Gerät dann in den Werkszustand versetzt werden. Warum stimmt das denn nicht? Dann sollte das doch: "kommischer halbzrückgesetzer-damitkannmannixanfangenundmachtnurärger-Zustand" heißen.


    gibt es eine geheime "das ist der wahre Werkszustand" Anleitung?


    Gruß


    Bastian

    Ich habe hinter meiner Fritz!Box Cable eine UDM stehen. Eigentlich nur ein WLAN eingerichtet und zwei Webcams angeschlossen. Die Fritz!Box macht auch WLAN. Wenn ich die UDM neustarte, ist sie für ca. zwei Tage erreichbar und man kann sich auch mit dem WLAN verbinden. Dann irgendwann steht sie in der Unifi App als offline und man kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Die UDM leuchtet aber blau. Stecker raus! Stecker rein - das Spiel beginnt von vorne.


    Hat einer ne Idee?


    Gruß


    Bastian