Das neu starten kann helfen, hatte hier schon einige wo es half.
Hoffentlich kein VPN/Wireguard in der Fritte aktiviert, die greift trotz exposed Host sonst alle Anfragen ab.
Vielen Dank für den Tipp. Die VPN Verbindungen in der Fritte waren nicht eingetragen aber der DDNS war in der Fritte ebenfalls deaktiviert.
Interessanterweise lief noch ein DDNS auf meinem NAS, auf dem vorher der Unifi Controller (über Docker App) lief.
Scheinbar funktionierte der DDNS auf dem NAS für den Controller gut aber nach der Umstellung auf das CGU braucht er den DDNS in der Fritte. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Jetzt geht aber alles wieder wie gewohnt. VPN via WireGuard funktioniert wieder!!! Vielen Dank!!!
Welche IP versucht denn der Wireguard Client "anzurufen", der löst ja die IP auf, steht dort Deine WAN IP der Fritzbox?
Da das bei mir genau in der Konstellation einwandfrei funktioniert hat, auch eine gesicherte Konfiguration aus dem Controller übertragen, ist noch irgendwo ein Fehler.
Und welche Fehlermeldung kommt denn eigentlich beim Verbindungsversuch?
Die FritzBox gibt dem CGU eine IP via DCHP (e.g. 192.168.x.x). Diese IP wird als WAN IP im CGU angezeigt.