Beiträge von Damian

    Hallo Zusammen,


    meine Frage ist, kommt die UDM-Pro mit einem IPv6 (DSLite) Anschluss klar, Wichtig ist für mich der Externe Zugang per WireGuard, Intern noch alles IPv4.


    Hab nämlich letzte Woche bei meiner Schwester eine Glasfaser Anschluss der Deutschen Giganetz in Betrieb genommen und da ist es mir aufgefallen.

    WireGuard über die FB läuft da ohne Probleme.


    Da bald bei mir die Umstellung kommt, Interessiert es mich Aktuell, eventuell kann mir auch einer sagen ob es möglich ist die UDM Pro direkte mit Glasfaser

    zu füttern ;).


    Gruss Damian

    Guten Abend,


    bei mir wird bald mein Glasfaseranschluss freigeschalten.


    Aktuell bin ich bei der Telekom und hab einen 250 Mbit/s Anschluss mit folgendem Setup, das auch sehr gut läuft.


    FB 7530 - Unifi Netz -> 4x Switch der Lite Serie und 4 APs per POE, es laufen ca. 55 Clients, 3 Wlan Netze.

    Die FB übernimmt das DHCP und WireGuard.


    Der neue Anschluss wird über die Deutsche Giganetz laufen 600/300 Mbit/s

    Meine Idee wäre nun, komplett auf Unifi umzustellen bei der Gelegenheit.


    Also quasi ONT - UDR - Unifi.


    Reicht die Leistung der UDR für meine Ansprüche aus.


    Oder könnt Ihr mir ein anderes Setup empfehlen?


    Mein Netzwerk wird denk ich auch die nächsten Jahre nicht viel grösser werden, wenn die Kinder etwas grösser

    werden, 2 Computer, Handys , und eventuell ne Konsole oder so.


    Schon mal Vielen Dank.


    Gruss Damian

    Hy,


    da wir in einem Dorf leben mit einem Mega Funkloch, war das Hauptinteresse im Garten erreichbar zu sein.


    Man kann auch Problemlos YouTube , Netflix… schauen, das freut die Kinder natürlich 😊


    Feiern im schnitt mit 18 Gästen war auch kein Stress, alle waren erreichbar per WhatsApp, Telefonie oder andre Soziale Medien .

    Aktuell für unsere Bedürfnisse alles noch ausreichend.


    Für Gaming und solche Sachen wäre das wohl nix 😜


    Gruss Damian

    Hallo,


    ich hab gute Erfahrung mit APC by Schneider Electric Back UPS PRO - BR1200SI - USV 1200VA und Proxmox auf meinem Server,

    das Herunterfahren läuft ohne Problem, die Synology Sollte das glaub auch unterstützen, gegebenenfalls andere NAS Hersteller.


    Eventuell Hilft das weiter.

    Guten Abend,


    mein kurzer Erfahrungsbericht.


    Ich hab durch Standort Optimierungen der APs ein Recht stabile 10 Mbit Verbindung zustande bekommen, ohne direkten Sichtkontakt da es ja nicht möglich ist,

    bin damit sehr zufrieden und für Unser Bedürfnisse vollkommend ausreichen. :winking_face:


    Ich hatte auch zeitweise einen UAP-AC-Pro zum testen da, der wurde am Balkon montiert, da hatte ich ein Werte zwischen 12-20Mbit erreicht.


    Werde es Aktuell bei den beiden UAP-AC-M belassen, sollte die Bandbreite jedoch nicht ausreichen, gibt es ja mit andre Hardware noch etwas Potenzial nach oben. :winking_face:


    Hallo Zusammen,


    einen Richtfunk werde ich hier nicht hinbekommen.


    Werde die Antenne wo Kurt empfehlen hat ausprobieren.


    Hab gesehen von dem UAP-AC-M gibts auch eine PRO Variante.


    Meine Idee jetzt den PRO auf dem Balkon, im Garten UAP-AC-M mit UMA-D Antennen und mal

    die Bandbreite testen.

    Hallo Zusammen,


    Danke Euch.


    Sichtkontakt ist leider unmöglich, das Thema Nachbar naja da sind die Generationen zu unterschiedlich 😊


    Dachte es gibt ne einfachere Lösung wie zb. andere Antennen mit mehr Power oder so 🙈.

    Sorry Anfänger.


    Bin froh das es wenigsten bisschen Internet gibt und vorallem das wir Erreichbar sind. Wenn halt paar Leute mehr da sind wird’s eng. hehe

    Guten Tag Zusammen,


    ich möchte gerne mein WLan Signal bzw. Bandbreite Verbessen.


    Wir haben in der nähe unsrer Wohnung (Dachgeschoss) einen Garten zur Pacht, Mobilfunk ist leider hier die Letzte Katastrophe, deshalb mein Versuch per Wlan um erreichbar zu sein.


    Ich hab zum Testen 2 UAP-AC-M im Einsatz, einer ist direkt am Lan auf dem Balkon Richtung Garten ausgerichtet, der Zweite ist auf dem

    Gartenhaus montiert, Verbindung ist Vorhanden, ich bekomme so zwischen 2-8 Mbit rein, die Entfernung ist laut Google Maps Luftlinie 70m, ohne Sichtkontakt.

    Es stehen 1,5- 2 Häuser im Sendebereich.


    Zu meiner Frage, besteht mit andrer Unifi Hardware die Bandbreite zu erhöhen?


    Gruss Damian