Ganz genau
Beiträge von NiXda96
-
-
Perfekt, danke für den Anstoß, so mache ich es. Ich habe sogar alles da, außer dem 15cm Patchkabel und der Abdeckung. Sollte aber nicht abhalten...
Zudem kann ich sagen, dass es an der Qualität der Netzwerkkabel lag. Ich hatte noch ein zweites davon und mit einem anderen AP angeschlossen. Gleiches Problem. Mit neuen Kabeln kein Problem mehr.
Danke für die Tipps insbesondere dir anton ....
-
Moin zusammen, ich habe gestern das Kabel ausgetauscht und voila... Keine Probleme bisher... Jedoch traue ich dem Kabel nicht und müsste heute das Ubiquiti Outdoor Kabel erhalten. Das hat jedoch nur CAT 5e oder?
anton, meinst du eine Dose wie für Steckdosen? Im Lieferumfang ist eine Metallplatte enthalten, die für die Einrastung der Deckenmontage dient. Oder meintest du etwas ganz anderes?
-
für mich schaut das Kabel weniger geschmolzen, sondern geknickt und deswegen "abgemantelt" aus. Kann auch durch die bescheidene Kabelführung liegen, die ist alles andere als ordentlich. den Biegeradius den du hast, hat das Kabel bzw der Mantel einfach nicht überlebt, da kanns dir auch einzelne Adern abgerissen haben, und so nen Wackler.
Was genau ist das für ein Kabel?und ja , dass die sehr warm werden ist ganz normal.
Ein günstiges von Amazon... Welche Lochgröße bohrt ihr für die Deckendurchführung?
-
Nun ist es normal, dass die APs so heiß laufen? Kann vielleicht auch der Lüfter noch kaputt sein, dass es kaum runterkühlt? Aktuell sind am AP nur 17 Geräte angeschlossen. Das ist noch weit von 200 möglichen entfernt...
-
Ah sehr gut, das bestelle ich mir auch... Könnte alles also an der Hitze und Kabel liegen?
-
-
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein U7 Pro und ein U7 Pro Max gekauft und habe aktuell mit dem U7 Pro (habe ich unter die Decke installiert) das Problem, dass ich bei der Wahl Kanalleistung: Automatisch der AP dermaßen heiß läuft, dass der sich im Unifi Controller abmeldet und nicht erreichbar ist. Ebenso so heiß, dass die Ummantelung vom LAN Kabel leicht schmilzt. Habt ihr einen Tipp für mich ausser die Leistung herunterzuschrauben? Ich denke es liegt insbesondere an dem 6GHz Netz.
Danke euch im Voraus..
-
Der Switch (MikroTik 328-24P-4S+RM) hat nur die beiden APs dran. Laut Spec und auch per Web Gui kein Problem.
Ich habe die Kanalleistung mal heruntergeschraubt und bleibt soweit online. Sollte aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein...
-
Sorry der Sonntag ist leider doch noch nicht für mich zum Genießen,
mein U7 Pro Max geht immer wieder scheinbar in eine Art Standby. Ich erhalte dann immer die Rückmeldung:
"Device Unreachable. Verify that it is powered on, and connectivity is not interrupted by firewall rules or switch port restrictions."
Was kann das sein? Wenn ich das LAN Kabel rausziehe und anstecke ist der AP wieder da... Gehört das zu irgend einer Einstellung? Empfang habe ich komischerweise trotzdem auch voll wo der andere AP eigentlich gar nicht ran kommen sollte...
-
Die AP´s werden schon warm, je nach Modell auch heiss, ja.
Danke dir für deine Rückmeldung. Dann passt es soweit.
Vielen DAnk an alle... Schönen Sonntag euch!
-
Die APs werden ordentlich warm, an einigen Stellen sogar unangenehm. Ist das bei euch auch so?
-
Genau, diesen habe ich auch genutzt.
-
Hast du mal versucht, mit einem PC eine AP direkt anzusprechen unter 192.168.1.20
Dies sind die fest verbauten IP-Adresse von den Unifi-AP.Ich glaube nicht, dass gleich zwei defekt sind. Eher steht da etwas schief.
Markierungen am Gehäuse, bei dem 2 nebeneinander liegende Pfeile auf ein Loch weisen, kenne ich nur als Hinweis, dass man nur diese lösen muss, um das Gehäuse zu öffnen.
Sollte da nicht entweder RESET stehen oder ein Pfeil, der ein 3/4 Kreis beschreibt, sein. Gegenüber dem RJ45-Port.
Ich war voreilig bzgl. des 2ten U7 Pro... Scheinbar ist der Container mit der Controller Software nicht wirklcih schnell. Aber es ist nur ein AP nicht erreichbar / vielleicht defekt.
Auf der gegenüberliegenden Seite des RJ45 Anschlusses ist nur der einizge Button mit 2 Pfeilen. Sende später nochmals ein Bild.
-
Nun muss ich mich noch um die Problematik meines NAS kümmern. Da schaffte ich es die Virtualisiungs Station zu schroten und fährt nicht mehr hoch. Aber eins nach dem anderen...
Ärgerlich ist halt nur, dass es mich eine ganze Nacht gekostet hat... Mal schauen wieviel besser die APs laufen gegnüber meinem Fritten und Repeatern...
Vielleicht noch eine weitere Frage... Wie kann ich die beiden APs in der Controller App in ein Mesh zusammenfassen oder geht das automatisch?
-
Nun habe ich noch einen zweiten U7 Pro... Den schließe ich an und funktioniert ebenso... Perfekt...
-
Neues Gerät angeschlossen und gleich verbunden. Konnte sofort verwenden drücken... Also gehe ich beim anderen von einem Defekt aus?
-
ich probiere es gleich nochmals. Zudem habe ich eben noch einen U7 Pro Max erhatlen. Mal schauen, ob der sich gleich ebenso verhält.
-
Sorry, nochmals ein vollständiges Bild:
DHCP macht nur die Fritte. QNAP darf nur Portweiterleitung machen...
-