Tauschen
Ich habe die Kabel von Unifi verwendet
Das was auf Story für draußen ist bis 80 grad .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 16.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NiXda96.
Tauschen
Ich habe die Kabel von Unifi verwendet
Das was auf Story für draußen ist bis 80 grad .
Ah sehr gut, das bestelle ich mir auch... Könnte alles also an der Hitze und Kabel liegen?
Ja
Die Versionen haben kleine Ventilator am Bord
Leicht zu hören
Nun ist es normal, dass die APs so heiß laufen? Kann vielleicht auch der Lüfter noch kaputt sein, dass es kaum runterkühlt? Aktuell sind am AP nur 17 Geräte angeschlossen. Das ist noch weit von 200 möglichen entfernt...
Nein
Du kannst dem hören .
Wenn hörst du dem nicht umtauschen besser
Trotzdem bestellt das Kabel gib’s 8 m und das kannst du kuppeln
Alles anzeigenich habe das Gerät erst seit 4Tagen... Also sollte ich auch noch austauschen lassen können...
ANbei ein Fotos
für mich schaut das Kabel weniger geschmolzen, sondern geknickt und deswegen "abgemantelt" aus. Kann auch durch die bescheidene Kabelführung liegen, die ist alles andere als ordentlich. den Biegeradius den du hast, hat das Kabel bzw der Mantel einfach nicht überlebt, da kanns dir auch einzelne Adern abgerissen haben, und so nen Wackler.
Was genau ist das für ein Kabel?
und ja , dass die sehr warm werden ist ganz normal.
Kann sein aber werde wechseln auf Original
für mich schaut das Kabel weniger geschmolzen, sondern geknickt und deswegen "abgemantelt" aus. Kann auch durch die bescheidene Kabelführung liegen, die ist alles andere als ordentlich. den Biegeradius den du hast, hat das Kabel bzw der Mantel einfach nicht überlebt, da kanns dir auch einzelne Adern abgerissen haben, und so nen Wackler.
Was genau ist das für ein Kabel?
und ja , dass die sehr warm werden ist ganz normal.
Ein günstiges von Amazon... Welche Lochgröße bohrt ihr für die Deckendurchführung?
Ein günstiges von Amazon... Welche Lochgröße bohrt ihr für die Deckendurchführung?
Bei der Montageart wie du sie vor hast, gehört ne Dose gesetzt in der Decke, da du n paar cm „luft“ brauchst für die Drehung mit der der AP einrastet,….. Ideal wär sogar nur halb unter dem AP, und halt nen Weissen Deckel mit passenden Ausschnitt drauf.
Ich geh zb seitlich weg, und in die Wand rein , so knickt nix um.
Und günstig heisst nix. Die kosten alle nicht viel. CAT 6/7, STP/UTP/SFTP,….
Moin zusammen, ich habe gestern das Kabel ausgetauscht und voila... Keine Probleme bisher... Jedoch traue ich dem Kabel nicht und müsste heute das Ubiquiti Outdoor Kabel erhalten. Das hat jedoch nur CAT 5e oder?
anton, meinst du eine Dose wie für Steckdosen? Im Lieferumfang ist eine Metallplatte enthalten, die für die Einrastung der Deckenmontage dient. Oder meintest du etwas ganz anderes?
anton, meinst du eine Dose wie für Steckdosen
Ja genau, kann auch eine nicht so tiefe sein (glaub 30mm haben die „Dünnen“) . Die so einbohren dass sie mit dem Rand der U7 abschließt, oder sogar seitlich übersteht (ist ne Frage der Position).
Wenn sie übersteht, kannst du sie eh mit nem passenden Deckel dann verschießen.
So hat. Da das Kabel etwas Luft und kann sich bewegen,
So könntest du auch in der Dose ein KEystone RJ45 Modul (Buchse) rein klemmen, und dann mit nem 15cm Patchkabel (schön flexibel, wie die von Unifi) an den AP ran
Also circa so
Mit so einer Dose + Deckel
Und beim Deckel einfach den teil, der unter dem AP ist, mit nem Cutter Messer abschneiden
Und in der Dose ein Feldmodul (also Werkzeuglos) rein geben, so kannst du da auch schnell den letzen teil ersetzen,…
WEnn du ne Dose ohne die „Nasen“ nimmst, brauchst du nur nen 68mm Bohrer für Dosen, und etwas weisses Acryl. Loch Bohren, Dose mit nem Klecks Acryl rein kleben und ne dünne Naht (zwischen Dose und Loch) machen mit dem Acryl. Sowas geht sehr flott
Solche Bohrer (so circa) nimmt man dafür: JE nach vorhandener Bohrmaschine halt mit passenden Futter (normal oder SDS)
Den kann man immer wieder brauchen, auch wenn man mal ne Zusätzliche Steckdose machen will, oder ne Netzwerkdose,……
Also ich zumindest mach das so, weil dann machts keine Probleme, du könntest in die Dose auch ne Doppelleitung legen, und hättest dann noch ne Reserve, zb für ne kamera,…
Das sind die Buchsen, in der Art würd ich in der Dose anschließen(die Seite, die vom Router/Switch kommt)
Perfekt, danke für den Anstoß, so mache ich es. Ich habe sogar alles da, außer dem 15cm Patchkabel und der Abdeckung. Sollte aber nicht abhalten...
Zudem kann ich sagen, dass es an der Qualität der Netzwerkkabel lag. Ich hatte noch ein zweites davon und mit einem anderen AP angeschlossen. Gleiches Problem. Mit neuen Kabeln kein Problem mehr.
Danke für die Tipps insbesondere dir anton ....
Bitte
Das ist noch meine AP
Schicker Stecker
Hallo Jungs,
kann ich eigentlich den UAP 7 Pro trotz fehlendem 2.5gbit-Port an der DM SE laufen lassen an den Poe+-Ports oder verlangt der UAP zwingend die 2.5gbit?
Hallo Jungs,
kann ich eigentlich den UAP 7 Pro trotz fehlendem 2.5gbit-Port an der DM SE laufen lassen an den Poe+-Ports oder verlangt der UAP zwingend die 2.5gbit?
natürlich gehts auch an nem 1G Port
Ganz genau
zur Zeit sind 90 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 437 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()