Beiträge von Select25

    Ich habe jetzt eben noch mal mit der Hotline von Inexio telefoniert. Man sagte mir das keine meiner 3 Rufnummern registriert und angemeldet wären.


    Ich werde aber nachher noch mal die UDP timeout Zeit anschauen.


    Einzig möglich wären jetzt noch neue Zugangsdaten, aber warum auch immer die alten nicht mehr funktionieren sollen.

    Moin zusammen,


    ist ja ganz schön was zusammen gekommen an Antworten :smiling_face: Vielen Dank!

    Hab mir alles soweit durchgelesen und auch den Thread im Forum von "UI" angeschaut den iTweek verlinkt hat.
    Die Einrichtung wie es dort im Start Post gemacht wurde hatte ich mir auch schon angeschaut vor ein paar Tagen, hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Wie gesagt, es hatte ja jetzt über 2 Jahre mit den gleichen Settings funktioniert, daher wundert es mich das es jetzt so gekommen ist.

    Ist es denn wirklich möglich, dass das USG die Anfragen einfach weg blockt? Das Ding hatte ja schon einige Zeit lang keine Updates mehr und geändert hatte ich da auch nichts dran.
    Gäbe es evtl. 'ne Möglichkeit die Pakete bzw. Anfragen einfach freizugeben, um das zumindest mal kurz zu testen?

    Ansonsten hab ich eben mal noch den Free Account bei Fonial erstellt, muss leider auf meine PIN per Post warten.
    Mal gespannt ob der Inexio Support sich heute noch meldet.

    Hallo Networker :smiling_face:

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das Internet läuft ohne Probleme, daher ist mir die Sache mit dem Telefon auch nicht gleich aufgefallen.


    Die Sache mit der Port Weiterleitung hab ich schon auf 30 Sekunden stehen.


    Für gewöhnlich hatte ich eig nie Probleme mit dem Anbieter, da gab's schon ganz andere. Aber seit bei uns FTTH installiert wurde, war ich wirklich überrascht wie gut das gelaufen ist. Einzig das jetzt macht mir wirklich Kopfzerbrechen.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich trage mein Problem hier im richtigen Bereich vor, wenn nicht seid bitte nachsichtig und verschiebt es evtl. in den richtigen Bereich.

    Kommen wir gleich zur Sache, hier der aktuelle Aufbau meines Systems.

    FTTH Anschluss der Firma Inexio -> Unifi USG (Baut meine verbindung zum Provider auf) -> Unifi POE 16 Port Switch und Unifi Flex Express Switch -> 2x Unifi AP AC Lite


    Am Switch hängt eine Fritz Box 7430 welche meine SIP Telefonie mit DECT übernimmt. Telefoniert wird mit einem Fritz Fon.

    Seit wir den FTTH vor gut 2 Jahren bekommen haben, ist dieses Setup ohne Probleme gelaufen und war stets stabil. Die Fritz Box ist im Client Modus und benutzt das bestehende Internet mit.
    Alle Einstellungen wurden so vorgenommen wie es in der Anleitung von Inexio stand und die Zugangsdaten habe ich die letzten Tage mehrfach kontrolliert.
    Lt. der Fritzbox ist die Rufnummer auch aktiviert und Registriert, hab sogar den Entwickler Log fürs SIP durchgeschaut, da wird die Nummer auch sauber angemeldet.

    Mein Problem ist nun, ausgehende anrufe kann ich ohne Probleme machen. Aber seid gut 1 - 1 1/2 Wochen kann keiner mehr anrufen. Es kommt immer die Ansage "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar"
    Bei Inexio sagte man mir es gäbe eine großraum Störung, im Supporter Chat meinte der Techniker jedoch meine Nummer wäre nicht richtig registriert.
    Meine Nachbarn haben bisher keine Probleme und als ich heute Morgen die Original Inexio FritzBox angeschlossen hab gings tatsächlich sofort.

    Ich weiß langsam wirklich nicht was ich noch machen soll.
    Evtl. hat ja hier wer ne Idee :smiling_face: