Beiträge von raimuell

    Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber ich komme erst jetzt wieder dazu mich damit zu beschäftigen.

    Amplifi und Unifi mischen klappt nicht, OK.


    Aber wenn ich zwei Amplifi Router (im Bridge Modus per lan an einer Fritz angeschlossen) verbinde, könnte ich doch ein Mesh aufbauen,oder?


    Grüße

    raimuell




    ----Kurzes Update --------


    Amplifi und AMplifi Instant funktionieren beide per lan einwandfrei als Mesh-Netz. :thumbs_up:

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort so spät / früh :winking_face:


    Auch wenn alle Geräte die selbe SSID haben, hängt eine Handy teilweise im Wohnzimmer vor dem Amplifi mit dem AP im Keller fest.

    Meine Fage ist deshalb ja: Kann ich Amplifi und Unifi mischen? Kann ich ein Mesh Netz mit dem amplifi im EG und Unifi-AP im Keller und im 2.OG aufbauen?

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mit helfen, hier meine aktuelle Wifi-Situation:

    Wir wohnen in einem Reihenhaus mit 4 Etagen: Keller - EG - OG1 - OG2

    Im Keller ist eine Fritzbox (6490 UntiyMedia 400mbit), die das Netz verwaltet.

    Im Keller ist mein Arbeitszimmer per lan mit der Fritzbox verbunden und ein günstiger noname wifi-AP.

    Im OG ist ein Amplifi, als AP eingerichtet

    Im 2.OG ist per lan an der Fritz ein netgear AP.

    Das Problem ist das Übergeben der Mobilgeräte bzw. manchmal ist ein manuelles Umschalten notwendig.

    Ich möchte deshalb gerne ein Mesch-Netz einrichten bzw. nach Ubiquiti ein "Roaming"-Netz.

    Wie stelle ich das am geschicktesten an? Fester Punkt im Netz ist der Amplifi, der muss bleiben (tolles Gerät) und die Fritzbox im Keller.

    Kann ich zwei Unifi AP kaufen und mit dem Amplifi ein Roaming-Netz aufbauen? Oder müssen es Amplifi instant oder Meshpoint HDs sein?
    Die Meshpoint HD haben ja keinen lan-Anschluss. Sinkt da nicht der Durchsatz?


    Danke und viele Grüße

    Rainer