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  • Hey welcome, First ovalll: That need to be turn on. Telekom removed normal DNS A record some time ago (3-4 years) and provide the SIP Server just only via SRV Records.
  • Did you not fill password ? Not sure on that but I need do it (it's my email password, not the PPPOE one) But my account older than 20 Years and Never use login...
  • Yeah maybe that's different based on Firmware and exact model. My old C610 just show some placeholders... (password yes, no username)... But as I say... telekom have that EasyLogin enabled, that may not need the Password Alks may to check Network Connectivity, gateway using Telekom DNS and so on.
  • (Zitat von CSE) Properly a bit weird in a German Based Forum Anyways: (Zitat von CSE) Login is 50%. Did Outbound work ? May Inbound is work after establish the connection ? If Yes: Register timer is set to 600 (10 min), thats way to long for the Default NAT Table timeout on UDP traffic with is default 30 seconds on the UDM. so set UDP time out to 650 then. settings -> Security -> Traffic-Firewall-> Advance-> in the bottom ist the StateTimeout. If NO: not sure what than. How did you establish Int…
  • Moin, Beide Bitte. Grade der UDP Sonstiges ist der mehr Interessante. SIP selber is KEIN Stream oder als solcher gegenzeichnet.
  • Nö max, neu Anmelden (was nach ein 6 min eh passiert) Seltsam, bleibst das denn angemeldet ? Hab grade nochmal geschaut. Timeout ist bei mir 480 Sekunden, grade auf 600 geändert wie bei dir. Funktioniert ohne Probleme (halt mit den langen UDP timeouts auf der UDM) das EINZIGE was max anders sein könnte ist: Weil ich sagen mit mal daheim etwas mehr SIP mache und einzelne Clients die ggf. dass gleiche Ziel hinter einem NAT haben unterscheidbar sein müssen Wenn du aber sonst kein SIP zu Telekom has…
  • Ach sooo... Du nutzt Telekom DNS Server ? Für Telefonie durchaus wichtig. Also kein Contenfilter und im WAN DNS auf auto.
  • (Zitat von CSE) Nen Anruf kommt an da ist doch schonmal was...Mach nochmal und gehe mit enter rein. Da ist der Dialog ganz zusehen. zum Analysieren aber dan wohl besser im Hauptfenster F2 zu drücken und das alles als Pcap zu exportieren und mir zukommen lassen.. (btw, da sind deine Telefonnummern auf den Bildern zu sehen, daher evt. wieder löschen) (Zitat von CSE) 1 ist nen DNS abfrage, 2 und 3 STUN Server abfragen, 4 da ist "www.gigaset-config.com" der Gigaset eigen kram 5 der Gesuchte SIP Eint…
  • Der 192.168.100.2 ist dann schonmal kein DNS Server und damit Unsinn. Das GlasfaserModem2 ist nur ein Modem, da sind keine Dienste die man verwenden kann außer das Webinterface um zu kucken wie oink es ist. Eigentlich solltest du beide IP bei DNS rausschmeißen können und auf Automatisch stellen. Aber gut, aktuell bekommst du ja anrufe rein. Der Trace zeigt zwar nur den FLOW und nur den Invite als Details. aber das reicht schon. Anruf kommt von außen dein und erreicht auch deine (btw, in dem Flow…
  • SCP / FileZilla / WINSCP / Cyberduck / und 1000 andere.....
  • So der CSE hat mit mir da PCAP zukommen lassen und der trace bestätigte das was ich schon sagte Keine Antwort von der GoBox. Nach ein wenig grübeln und rückfragen dann hier die Lösung: Siehts man auf dem Bild (Zusammenfassung) schon woran es liegt. so ein SIP Paket mit knappen 2035 Byte is einfach zu groß für das übliche Ethernet mit 1500 FrameGröße. Das gehört Fragmentiert. Das brachte dann die Erkenntnis das CSE Jumbo Frames anhat. Übergroße Pakete werden von der GoBox nicht unterstützt und re…