Communication: Gigaset c430a Go Box no incoming calls

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Networker.

  • Hey gierig
    thanks for welcome and this information.
    I have also activated this setting before. Unfortunately, this did not lead to success either.

  • Hello CSE , welcome on board!


    Despite you're using a german GUI you prefer to communicate in english?


    You should uncheck this box, but I'm not sure if this is related to your problem:



    You could also try to lower the refresh values a little bit.


    Do I get it right: outbound calls are always possible, but inbound calls do fail without exeption?

  • HI Networker
    Yes, that might be a little confusing.

    I thought it would be better to write here in English so that everyone can read and understand it.

    I forgot to change my gui for the pictures. Sorry for that.


    I have deactivated the landline for incoming calls. Unfortunately that didn't help.

    Before this error, the status of the landline was always visible as Connected. Now it always says disconnected.


    It is correct that outgoing calls go out but incoming calls do not come in.


    If you make a forwarding to a cell phone in the Telekom Telephony Center, everything works. If this is not active, the call to my Gigaset phone does not come in. On the cell phone with which I test the incoming call, I don't even get a free indication.


    Hi gierig
    I also tried it with my password.

    I can then log in but still no incoming calls come through.

  • I thought it would be better to write here in English so that everyone can read and understand it.

    Properly a bit weird in a German Based Forum :smiling_face:


    Anyways:

    I can then log in but still no incoming calls come through.

    Login is 50%. Did Outbound work ? May Inbound is work after

    establish the connection ?


    If Yes:

    Register timer is set to 600 (10 min), thats way to long for the Default NAT Table timeout

    on UDP traffic with is default 30 seconds on the UDM.



    so set UDP time out to 650 then.

    settings -> Security -> Traffic-Firewall-> Advance-> in the bottom ist the StateTimeout.


    If NO:

    not sure what than. How did you establish Internet? Or better: who do the PPPoE?

    Is there a second Router? Modem?

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Communication Gigaset c430a Go Box no incoming calls“ zu „Communication: Gigaset c430a Go Box no incoming calls“ geändert.
  • gierig Da stimme ich dir zu das es komisch ist in einem Deutschen Forum Englisch zu schreiben. :smiling_face:
    Ist glaub ich bei mir daran geschuldet das ich den ganzen Tag nur auf Englisch beruflich unterwegs bin. :winking_face:


    Login is 50%. Did Outbound work ? May Inbound is work after

    establish the connection ?

    Ja die ausgehenden Anrufe haben funktioniert nach der Anmeldung. Jeder Versuchen eines eingehenden Anrufes kommt nicht durch.
    Es hat schon mal grundsätzlich funktioniert.


    so set UDP time out to 650 then.

    settings -> Security -> Traffic-Firewall-> Advance-> in the bottom ist the StateTimeout.

    Die State Time outs habe ich entsprechend angepasst.



    not sure what than. How did you establish Internet? Or better: who do the PPPoE?

    Is there a second Router? Modem?

    Das internet / PPPoE wird von der Dream Machine Pro vorgenommen.
    Hier mein Aufbau. Ein weiteres Modem oder Router habe ich nicht.
    Am Glasfaserkabel was bei mir rein kommt hängt nur das Schwarze Kästchen von der Telekom und dann geht es von dort direkt in die DMPro.
    Dort habe ich die PPPoE Verbindung eingerichtet.


  • Nö max, neu Anmelden (was nach ein 6 min eh passiert)


    Seltsam, bleibst das denn angemeldet ? Hab grade nochmal geschaut. Timeout ist bei mir

    480 Sekunden, grade auf 600 geändert wie bei dir. Funktioniert ohne Probleme (halt mit den

    langen UDP timeouts auf der UDM)


    das EINZIGE was max anders sein könnte ist:


    Weil ich sagen mit mal daheim etwas mehr SIP mache und

    einzelne Clients die ggf. dass gleiche Ziel hinter einem NAT haben unterscheidbar

    sein müssen Wenn du aber sonst kein SIP zu Telekom hast.. sollte das egal sein.

    (sollte sagt ja, na ja kannst ggf testen)


    FW heißt bei mir auch 42.263 und Profil auch "d_telekom_de.bin 1453290480"

    schaut also auch gleich us (auch wenn meine C610 Steinalt ist)


    Ein wenig Ahnung von der ganze Thematik ?

    dann über shh auf die UDM apt upgrade &&  iaht install sngrep

    sngrep starten und schauen...


    ist ein SIP Tracer der mit quasi Täglich hilft und es "einfacher" macht

    für die ersten Analysen.


    Ansonsten

    conntrack -L -s 192.168.1.121 (IP mit der von deiner GO Box austauschen)


    Code
    udp 17 880 src=192.168.1.121 dst=217.0.130.69 sport=5075 dport=5060 packets=157 bytes=18825 src=217.0.130.69 dst=93.XXX.XXX.XXX sport=5060 dport=5075 packets=19 bytes=17151 [ASSURED] mark=1703936 use=1


    Das ist dann der NAT Eintrag.. der sollte ähnlich aussehen (217 ye nach sip serve natürlich anders)

  • ja es bleibt alles angemeldet. Was nur ist das der Status vom Festnetz immer getrennt bleibt.

    das EINZIGE was max anders sein könnte ist:


    Weil ich sagen mit mal daheim etwas mehr SIP mache und

    einzelne Clients die ggf. dass gleiche Ziel hinter einem NAT haben unterscheidbar

    sein müssen Wenn du aber sonst kein SIP zu Telekom hast.. sollte das egal sein.

    (sollte sagt ja, na ja kannst ggf testen)

    Hier habe ich diese Ports. Was aber in Ordnung sein sollte weil ich wo anders kein SIP einsetze.


    Ein wenig Ahnung von der ganze Thematik ?

    ja ein wenig Ahnung habe ich von der Thematik. :smiling_face: Bin in der IT :smiling_face: Nur die Thematik mit der Telefonie ist nicht so meine Stärke :frowning_face:


    dann über shh auf die UDM apt upgrade && iaht install sngrep

    sngrep starten und schauen...


    ist ein SIP Tracer der mit quasi Täglich hilft und es "einfacher" macht

    für die ersten Analysen.

    Hier mal das Ergebnis von meinen SIP Traue für einen eingehenden Anruf und dann für einen Ausgehenden Anruf. Der Ausgehende hat funktioniert und diesen habe ich dann auch beendet. Vielleicht kannst du hier mehr Rückschlüsse ziehen. :smiling_face:


    conntrack -L -s 192.168.1.121 (IP mit der von deiner GO Box austauschen)

    Bei diesem habe ich irgendwie nicht den gleichen oder ähnlichen Eintrag sondern 4 andere

    Code
    udp      17 640 src=192.168.1.124 dst=192.168.1.1 sport=32978 dport=53 packets=21106 bytes=1550763 src=192.168.1.1 dst=192.168.1.124 sport=53 dport=32978 packets=21104 bytes=2636489 [ASSURED] mark=0 use=1
    udp      17 421 src=192.168.1.124 dst=217.0.11.225 sport=3478 dport=3478 packets=162 bytes=7776 src=217.0.11.225 dst=84.155.110.107 sport=3478 dport=3478 packets=162 bytes=13608 [ASSURED] mark=1703936 use=1
    udp      17 559 src=192.168.1.124 dst=217.0.11.225 sport=5018 dport=3478 packets=1 bytes=48 src=217.0.11.225 dst=84.155.110.107 sport=3478 dport=5018 packets=1 bytes=84 mark=1703936 use=1
    udp      17 3583 src=192.168.1.124 dst=81.173.115.217 sport=5060 dport=5060 packets=18804 bytes=650463 src=81.173.115.217 dst=84.155.110.107 sport=5060 dport=5060 packets=80 bytes=38977 [ASSURED] mark=1703936 helper=sip use=1
    udp      17 3592 src=192.168.1.124 dst=217.0.146.197 sport=5060 dport=5060 packets=19741 bytes=1215889 src=217.0.146.197 dst=84.155.110.107 sport=5060 dport=5060 packets=1198 bytes=1160280 [ASSURED] mark=1703936 helper=sip use=1

    Sagt dir das etwas?


    Ach sooo... Du nutzt Telekom DNS Server ? Für Telefonie durchaus wichtig.

    Also kein Contenfilter und im WAN DNS auf auto.

    Wo sehe ich das ob ich den Telekom DNS Server nutze?
    In der DMPro kann ich WAN DNS nicht auf Auto stellen. Wenn ich speichern möchte tut das die Konsole nicht.
    Diese Einstellung habe ich aktuell.

    2 Mal editiert, zuletzt von CSE ()

  • Hier mal das Ergebnis von meinen SIP Traue für einen eingehenden Anruf und dann für einen Ausgehenden Anruf.

    Nen Anruf kommt an da ist doch schonmal was...Mach nochmal und gehe mit enter rein.

    Da ist der Dialog ganz zusehen. zum Analysieren aber dan wohl besser im Hauptfenster F2

    zu drücken und das alles als Pcap zu exportieren und mir zukommen lassen..

    (btw, da sind deine Telefonnummern auf den Bildern zu sehen, daher evt. wieder löschen)


    Bei diesem habe ich irgendwie nicht den gleichen oder ähnlichen Eintrag sondern 4 andere

    1 ist nen DNS abfrage, 2 und 3 STUN Server abfragen,

    4 da ist "www.gigaset-config.com" der Gigaset eigen kram

    5 der Gesuchte SIP Eintrag Da fällt aber auf "helper=sip".


    Bei den StateTimeOouts hast du ein stück höher


    SIP rausschmeißen oder GOBOX auf Port 5075 stellen damit der SIP Helper NICHT

    greifen kann.

    n der DMPro kann ich WAN DNS nicht auf Auto stellen. Wenn ich speichern möchte tut das die Konsole nicht.
    Diese Einstellung habe ich aktuell.

    Wie gehst du ins Internet ? Is da Router vor ? 192.168.100.2 is ne Private IP.

    Einmal editiert, zuletzt von gierig ()

  • Nen Anruf kommt an da ist doch schonmal was...Mach nochmal und gehe mit enter rein.

    Da ist der Dialog ganz zusehen. zum Analysieren aber dan wohl besser im Hauptfenster F2

    zu drücken und das alles als Pcap zu exportieren und mir zukommen lassen..

    (btw, da sind deine Telefonnummern auf den Bildern zu sehen, daher evt. wieder löschen)

    Einmal editiert, zuletzt von CSE ()

  • SIP rausschmeißen oder GOBOX auf Port 5075 stellen damit der SIP Helper NICHT

    greifen kann.

    Hier habe ich SIP jetzt rausgeworfen.





    Wie gehst du ins Internet ? Is da Router vor ? 192.168.100.2 is ne Private IP.

    Mein Aufbau ist so.


    HIer nur mal zur SIcherheit meine WAN Konfig zur Telekom in der Dream Machine

    %3CmxGraphModel%3E%3Croot%3E%3CmxCell%20id%3D%220%22%2F%3E%3CmxCell%20id%3D%221%22%20parent%3D%220%22%2F%3E%3CmxCell%20id%3D%222%22%20value%3D%22%22%20style%3D%22edgeStyle%3DorthogonalEdgeStyle%3Brounded%3D0%3BorthogonalLoop%3D1%3BjettySize%3Dauto%3Bhtml%3D1%3B%22%20edge%3D%221%22%20source%3D%224%22%20target%3D%226%22%20parent%3D%221%22%3E%3CmxGeometry%20relative%3D%221%22%20as%3D%22geometry%22%2F%3E%3C%2FmxCell%3E%3CmxCell%20id%3D%223%22%20value%3D%22Glasfaser%22%20style%3D%22edgeLabel%3Bhtml%3D1%3Balign%3Dcenter%3BverticalAlign%3Dmiddle%3Bresizable%3D0%3Bpoints%3D%5B%5D%3B%22%20vertex%3D%221%22%20connectable%3D%220%22%20parent%3D%222%22%3E%3CmxGeometry%20x%3D%22-0.25%22%20y%3D%22-2%22%20relative%3D%221%22%20as%3D%22geometry%22%3E%3CmxPoint%20as%3D%22offset%22%2F%3E%3C%2FmxGeometry%3E%3C%2FmxCell%3E%3CmxCell%20id%3D%224%22%20value%3D%22%26lt%3Bspan%20style%3D%26quot%3Bcolor%3A%20rgb(80%2C%2080%2C%2080)%3B%20font-family%3A%20Helvetica%2C%20Helvetica%2C%20Verdana%2C%20sans-serif%3B%20font-size%3A%2014px%3B%20text-align%3A%20left%3B%20background-color%3A%20rgb(255%2C%20255%2C%20255)%3B%26quot%3B%26gt%3BGlasfaserkabel%26amp%3Bnbsp%3B%26lt%3B%2Fspan%26gt%3B%22%20style%3D%22whiteSpace%3Dwrap%3Bhtml%3D1%3Baspect%3Dfixed%3B%22%20vertex%3D%221%22%20parent%3D%221%22%3E%3CmxGeometry%20x%3D%2260%22%20y%3D%22230%22%20width%3D%22110%22%20height%3D%22110%22%20as%3D%22geometry%22%2F%3E%3C%2FmxCell%3E%3CmxCell%20id%3D%225%22%20value%3D%22LAN%20CAT%207%22%20style%3D%22edgeStyle%3DorthogonalEdgeStyle%3Brounded%3D0%3BorthogonalLoop%3D1%3BjettySize%3Dauto%3Bhtml%3D1%3B%22%20edge%3D%221%22%20source%3D%226%22%20target%3D%228%22%20parent%3D%221%22%3E%3CmxGeometry%20relative%3D%221%22%20as%3D%22geometry%22%2F%3E%3C%2FmxCell%3E%3CmxCell%20id%3D%226%22%20value%3D%22%26lt%3Bspan%20style%3D%26quot%3Bcolor%3A%20rgb(80%2C%2080%2C%2080)%3B%20font-family%3A%20Helvetica%2C%20Helvetica%2C%20Verdana%2C%20sans-serif%3B%20font-size%3A%2014px%3B%20text-align%3A%20left%3B%20background-color%3A%20rgb(255%2C%20255%2C%20255)%3B%26quot%3B%26gt%3BTelekom%20Glasfasermodem%26lt%3B%2Fspan%26gt%3B%22%20style%3D%22whiteSpace%3Dwrap%3Bhtml%3D1%3Baspect%3Dfixed%3B%22%20vertex%3D%221%22%20parent%3D%221%22%3E%3CmxGeometry%20x%3D%22260%22%20y%3D%22230%22%20width%3D%22110%22%20height%3D%22110%22%20as%3D%22geometry%22%2F%3E%3C%2FmxCell%3E%3CmxCell%20id%3D%227%22%20value%3D%22LAN%20CAT%207%22%20style%3D%22edgeStyle%3DorthogonalEdgeStyle%3Brounded%3D0%3BorthogonalLoop%3D1%3BjettySize%3Dauto%3Bhtml%3D1%3B%22%20edge%3D%221%22%20source%3D%228%22%20target%3D%229%22%20parent%3D%221%22%3E%3CmxGeometry%20relative%3D%221%22%20as%3D%22geometry%22%2F%3E%3C%2FmxCell%3E%3CmxCell%20id%3D%228%22%20value%3D%22%26lt%3Bspan%20style%3D%26quot%3Bcolor%3A%20rgb(80%2C%2080%2C%2080)%3B%20font-family%3A%20Helvetica%2C%20Helvetica%2C%20Verdana%2C%20sans-serif%3B%20font-size%3A%2014px%3B%20text-align%3A%20left%3B%20background-color%3A%20rgb(255%2C%20255%2C%20255)%3B%26quot%3B%26gt%3BDream%20Machine%20Pro%26amp%3Bnbsp%3B%26lt%3B%2Fspan%26gt%3B%22%20style%3D%22whiteSpace%3Dwrap%3Bhtml%3D1%3Baspect%3Dfixed%3B%22%20vertex%3D%221%22%20parent%3D%221%22%3E%3CmxGeometry%20x%3D%22460%22%20y%3D%22230%22%20width%3D%22110%22%20height%3D%22110%22%20as%3D%22geometry%22%2F%3E%3C%2FmxCell%3E%3CmxCell%20id%3D%229%22%20value%3D%22%26lt%3Bp%20style%3D%26quot%3Bbox-sizing%3A%20inherit%3B%20min-width%3A%20auto%3B%20margin%3A%200px%3B%20padding%3A%200px%3B%20border%3A%200px%3B%26quot%3B%26gt%3BGigaset%20Go%20Box%26amp%3Bnbsp%3B%26lt%3B%2Fp%26gt%3B%26lt%3Bp%20style%3D%26quot%3Bbox-sizing%3A%20inherit%3B%20min-width%3A%20auto%3B%20margin-top%3A%200px%3B%20margin-right%3A%200px%3B%20margin-bottom%3A%200px%20!important%3B%20margin-left%3A%200px%3B%20padding%3A%200px%3B%20border%3A%200px%3B%26quot%3B%26gt%3B%26lt%3Bbr%20style%3D%26quot%3Bbox-sizing%3A%20inherit%3B%20min-width%3A%20auto%3B%20color%3A%20rgb(80%2C%2080%2C%2080)%3B%20font-family%3A%20Helvetica%2C%20Helvetica%2C%20Verdana%2C%20sans-serif%3B%20font-size%3A%2014px%3B%20text-align%3A%20left%3B%20background-color%3A%20rgb(255%2C%20255%2C%20255)%3B%26quot%3B%26gt%3B%26lt%3B%2Fp%26gt%3B%22%20style%3D%22whiteSpace%3Dwrap%3Bhtml%3D1%3Baspect%3Dfixed%3B%22%20vertex%3D%221%22%20parent%3D%221%22%3E%3CmxGeometry%20x%3D%22670%22%20y%3D%22230%22%20width%3D%22110%22%20height%3D%22110%22%20as%3D%22geometry%22%2F%3E%3C%2FmxCell%3E%3C%2Froot%3E%3C%2FmxGraphModel%3E

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  • Der 192.168.100.2 ist dann schonmal kein DNS Server und damit Unsinn.

    Das GlasfaserModem2 ist nur ein Modem, da sind keine Dienste die man verwenden kann

    außer das Webinterface um zu kucken wie oink es ist.


    Eigentlich solltest du beide IP bei DNS rausschmeißen können und auf Automatisch

    stellen. Aber gut, aktuell bekommst du ja anrufe rein.


    Der Trace zeigt zwar nur den FLOW und nur den Invite als Details.

    aber das reicht schon. Anruf kommt von außen dein und erreicht auch deine

    (btw, in dem FlowDiagram, dritte Zeile "FROM" deine handy Nummer)




    Das sollte eher so aussehen...



    Die Details der anderen Pakete währe ggf noch interessant, daher war

    die Ursprüngliche frage mit einem Export des PCAP über F2..

    aber nun gut GO Box Antwortet nicht.

    Warum ist fraglich, selbst Mutwilige "nicht für eigehende" würde

    trotzdem ne Antwort provozieren die dann später in Abweisung umschlägt.

    Das dasd völlige ignorieren...


    Hast du die mal Stromlosgemacht ?

  • die Ursprüngliche frage mit einem Export des PCAP über F2..

    Das wolllte ich nur ehrlich muss ich zugeben ich bekomme das File nicnht von der DMP auf meinen Client.

    Stelel mich glaub einfach mal wieder zu blöd an :upside_down_face:


    Die GIgaset Box habe ich auch mal komplett vom Strom genommen.