Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Ich hab seit ein paar Tagen auch den 165 und ebenfalls PPPoE Fehler. USG-PRO-4 ersetzt FRITZ!Box und Sophos - Dein Projekt - ubiquiti - Deutsches Fan Forum (ubiquiti-networks-forum.de) Ich lese in diversen anderen Foren immer mal wieder, dass die Firmware MDM2 (z.T mit 8D1917) funktionieren soll... Hat das mal jemand getestet? Ansonsten schau ich mir das später mal an... Ich nutze derzeit die STD mit modem code 8B2607_8B0B02
-
Alternativ gab es den Hinweis, die SNR-Werte bzw. das Delta anzupassen... Aber das habe ich mir nur mal angeschaut. Erstmal die FWs testen...
-
So… hatte gestern 0 Abbrüche. Hab mir lokal nen syslogserver von kiwi installiert (freeware bis 5 Geräte). Hier sehe ich, dass der SNR zwar kurz Richtung 7 geht, aber meistens brav bei 10 / 11 liegt. Derzei installierte Firmware auf dem Vigor 165: 4.2.3 MDM2 modem code 8D1917 Leitung: 1&1 VDSL mit Supervectoring 35b
-
Hi razor , korrekt. LAN 1 = WAN USG LAN 2 = Switch in mein Netz. Viel mehr gibbet da nicht zu tun. IP vom eigenen Netz vergeben (bei mir 192.168.17.253) Alternative IP steht drin und ist auch per direkt eingestecktem Notebook o.ä. Verfügbar. Benötigt wird das aber nicht. Und DHCP aus, weil das ja meine USG macht. Keine ahnung, ob der überhaupt aktiv ist als „nur modem“. Sicher ist sicher…
-
Das Problem gibt es wohl nur beim supervectoring. Also VDSL2 (17a oder 35b). Und Draytek bietet 4 verschiedene Firmware mit noch mehr Modem Codes an. dazu noch der echt schnelle und kompetente Support. Wenn es bei mir nun zu funktionieren scheint, bin ich mit dem Vigor happy. Es ist leider wie fast immer: Es schreiben nur die, die Probleme haben.
-
So, gerade nochmal geschaut: 2 Tage in Folge keinen Abbruch. Das sieht gut aus soweit. Also, Testen der Firmware scheint zu helfen. Edit: 1& VDSL2 mit supervectoring (250m/bit) 35b Vigor 165 Firmware 4.2.3_MDM2 Modem Code 8D1917
-
Hi bondskin , ja, recht stabil. Du hast Telekom? Da könnte es sein, dass Du eine andere Firmware und/oder einen anderen Modem Code verwenden musst. Hier hilft leider nur probieren. Der Draytek-Techniker meinte, u.U. muss man mal alle 4 Firmware mit diversen Modem Codes testen. Bei Dir scheint die Leitung einzubrechen. Dein SNR zeigt 5. Der Draytek Support hat mir geschrieben: (Zitat von Draytek Support) Dazu hat er mir einen Link geschickt. Anleitung, wie man den Schwellwert(SNR) beeinflussen ka…
-
Und schau Dir auf jeden Fall die Telefondose an. Siehe mein letzter Post über Deinem...