Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Captive Portal

    Beitrag
    Also unser WLAN läuft gut ABER die Nutzung von Captive Portal ist super langsam und nicht klar. Die Gäste können sich anmelden, stimmen dann den Nutzungsbedingen zu und geben das Passwort ein. Dann müssen sie auf Verbinden drücken. Genau da fängt es aber an: auf allen Geräten (egal ob IOS oder Android) sieht man nicht das der Klick vollzogen wurde. Es dauert dann fast 2 Minuten und man bekommt die HP angezeigt, die man hinterlegt hat. Da es sich bei den meisten Gästen um älterer Menschen handelt…
  • Captive Portal

    Beitrag
    Das rennt auf der UDM Pro
  • Captive Portal

    Beitrag
    (Zitat von Ronny1978) Kannst Du das bitte genauer erklären. Danke
  • Captive Portal

    Beitrag
    OK, aber diesen Weg kann ich nicht gehen. Würde bzw. muss bei den UniFi Ger#ten bleiben. Jemand anderes eine Idee oder Erfahrungen gemacht? Danke
  • Captive Portal

    Beitrag
    Danke erst mal für deine Informationen. Also das wird geschäftlich genutzt und in der Mehrzahl von älteren Semster. Aus diesem Grund soll es einfach sein. Ich stelle mal die Configuration hier rein. Vielleicht findest Du was.
  • Captive Portal

    Beitrag
    So hier mal der Stand der Dinge: Jetzt rennt es. Was habe ich gemacht? Ich hatte ein relativ großes Bild als Benutzer Hintergrund hochgeladen. Zudem hatte ich die Gäster auf 2 Mbit/s begrenzt. Nachdem ich das Bild rausgenommen habe und die Gäste auf 5 Mbit/s hochgeschraubt habe,rennt es. Mal für den Hinterkopf woran sowas liegen kann.
  • Captive Portal

    Beitrag
    (Zitat von Nukite) Sorry, dass es was gedauert hat. Das Ursprungshintergrundbild (geiles Wort^^) hatte gut 5 MB, das Logo hat 10 KB. Zusammen mit der Trafficbeschränkung von 2 MB hat es dann einfach was gedauert. Hintergrundbild ganz weg, nur noch Logo und die Beschränkung auf 5 MB angehoben. Das einzige was jetzt noch nervt ist, dass wenn man auf den Button Verbinden drückt, da keine visuelle Rückmeldung erfolgt, dass man ihn gedrückt hat. Also es verändert sich nicht die Farbe. Das kannst Du h…
  • Captive Portal

    Beitrag
    (Zitat von 00Schneider) Schaue hier bei Bild 6. die genaue URL habe ich geschwärzt.
  • Captive Portal

    Beitrag
    Hi, Also zufrieden bin ich noch nicht. Der Kunde auch nicht. Da sollten die Damen und Herren von Ubiquiti schauen dass sich das verbessern. Weil bei uns größere Veranstaltungen im Raum stehen, so Corona es zulässt, haben wir mit viel mehr Besucher zu rechnen. Habe aus diesem Grund ein klasse B Netz zur Verfügung gestellt. Grüße 00
  • Captive Portal

    Beitrag
    Also nur um das noch mal klar festzustellen. Bei mir macht es das was es machen soll, aber die Visualisierung ist einfach nicht klar und für Menschen die nicht jeden Tag damit zu tun haben missverständlich.
  • Captive Portal

    Beitrag
    Ja das funktioniert, seit ich das Hintergrundbild auf ein sinnvolles Maß reduziert habe oder ganz entfernt habe und das Logo unter 10 kB ist. Einzig was im "sauberen klaren Einloggprozess" stört, ist, dass der Verbindenknopf, nachdem man draufgedrückt hat, seine Farbe nicht ändern und auch kein Drücken als solches zu erkennen ist. Dann wartet man paar Sekunden und die eingegebene URL erscheint und man ist im Gastnetz drin. Wenn man das weiß ist das OK, aber der weniger EDV interessierte erwartet…