Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Ja die UDMpro kommt vor die Switche, dort kommt das Internet an, das ist ja dann der Controller und Router für Dein ganzes Netzwerk. Je nachdem was Du für einen ISP hast/bekommst, kommt ein Modem (DSL) oder bei Glas eventuell auch mal nicht, und dann kommt die UDMP.
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von ludi1222) Das ist eine gute Frage, manche Anbieter lassen das zu und manche bestehen auf ihr Modem. Wenn ich das auf Deinem Bild richtig sehe ist das eine Fritzbox. Ich weiß nicht welches Model das ist, aber in den neueren kannst Du einen Bridge-Mode einstellen und dann kann die UDMP die Einwahl übernehmen. Wenn dieses Modem das nicht kann, hast Du doppeltes NAT was für bestimmte Anwendungen immer mal Probleme macht. Musst Du Dich nochmal bisschen dazu belesen bzw. wenn Du den Typ Dei…
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Naja, da kommt es jetzt wirklich darauf an welche Geräte Du nimmst. Für die "UFO´s" ist eine Dose drunter schon nicht schlecht, allerdings sind die eher an der Decke besser aufgehoben. Einige Ideen kamen hier schon mal von der Wand in den Schrank und unter den Schrankdeckel im Schrank montieren. Die schmalen AP´s decken wiederum die Dosen nicht ab.
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von ludi1222) Wie Du schon selber gesagt hast, was ist teuer im Verhältnis zum Gesamtumbau .
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Ich glaube dieses Thema kennen wir alle - hatte ich schon mal irgendwo geschrieben - Große Suchtgefahr!
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von ludi1222) genau, und dann merkt man das man im Haus auch mal mehr als einen Punkt braucht der WLAN ausstrahlt und empfängt Ich denke wenn Du unsere Tipps bisschen beachtest wirst Du auch Freude an Deinem Netzwerk haben.