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  • (Zitat von Darki) Wie stellst du das fest das er sich trennt ? Reales Problem oder sagt der Controller das in seinem Log ?
  • Mein tipp ist das nicht Switch oder AP die Verbindung verlieren sonder nur den Controller auf dem PI nicht erreicht. hat du den irgendwelche Probleme ? First test: Rechner an Switchport und dauer Ping (ping -t x.x.x.x unter win) an den AP und im zweiten Fenster an den PI. Dazu ne Tee/affe oder Freitag Abend nach 18:00 ein halbes Bier und hoffen das es schnell geht. Logfiles (wen remote Jogging eingeschaltet) liegen ganz gerne unter "/usr/lib/unifi/logs/remote" beim Linux basierten Controller...
  • Ahmmmm ja also kennt ihr doch Turnschuhe Administration. Da joggt man von einem Rechner zum anderen um die gleichen ähnlichen Handgriffe wieder und wieder auszuführen. Deswegen ist das halt doch Handwerk Nix da mit BigFix,SCCM, Ansible und co, oder gar das abzulut 100% sichere Kaseya!!!1elf! (Achtung spuren von Sarkasmus)
  • Meldungen wie Rogue Access Point Flughafen [06:ec:da:a7:11:a8] wurde erkannt. Sind aber kein Fehler sondern eine Information das ein Wlan erkannt wurde mit den gleichen Namen wie eins der von UNIFI verwaltetet. Wenn dir keiner was böses will hast du hier einfach dein ALTES oder ein anders WLAN laufen mit den gleichen Namen. Die Meldung dient also deiner Sicherheit da sie Fremde WLAN anzeigt mit den Gleichen Namen.. Aber ich glaube das meinst du auch mit "Aber das liegt bestimmt daran das mehrere…