Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Freunde! Seit einer Woche habe ich Internet (Business-VDSL von der Telekom mit fester IP). Der Aufbau ist: Vigor 165 --> USG --> Unifi-Switche --> Laptop - also eigentlich nix besonderes. Seit heute fällt es mir auf, das die Verbindung meines Laptop ins Internet alle paar Minuten (gefühlt ca. alle 15 - 60 Minuten) für ca. 10-30 Sekunden ausfällt. Normalerweise wäre das ja nicht sooooo schlümm, aber wenn man gerade im Homoffice sitzt und eine Remote-Schulung über Teams für eine Handvoll zah…
  • Coool. Danke, das gucke ich mir dann später mal an!
  • Das Script ist wirklich cool, aber wird es mir Erkenntnisse bringen im Fall meiner sporadischen Komplettaussetzer?
  • Na Danke .... Super. Die Telekom wird sich rausreden wollen mit: "eigener Router, selber Schuld ..."
  • Danke für den Hinweis, ich werde berichten ...
  • Bericht: Gestern Abend habe ich meinen Vigor "richtig" auf Full-Bridge-Mode umgestellt, um über den zweiten LAN-Anschluss drauf zu kommen. Bei Tange Google habe ich noch einen Hinweis gefunden, das Powerline in der Nähe des Modems stören KÖNNTE .... Also habe ich mal den benachbarten Powerline-Stecker entfernt - den werde ich am Wochenende mal zum testen mal wieder temporär zurückstecken (Der Powerliner macht eine Verbindung in die Waschküche des Mietshauses, damit die liebe Hausfrau weiß, wann …
  • Ja ... was soll ich sagen ... im Moment läuft es ja wieder absolut top, kein einziger bemerkbarer Aussetzer. Den Powerliner geht jetzt an einer anderen Stelle von einem anderen Switch aus in die Stromleitung. Meine nächste Aufgabe ist, eine Syslogserver einzurichten. Der Status meines Problem ist also: scheinbar gelöst, aber ich weiß nicht genau, warum