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Moin zusammen, hab seit dem OS Upgrade meiner UDR auf 2.5.11 immer wieder Packetverluste und hohe Latenzen im Eventlog. Subjektiv besonders im Zeitraum wo ich in Videocalls (Teams) unterwegs bin. Konfig ist folgende: FTTH => UDR am WAN-Port, dahinter etwas Switching und WLAN auf Unifi. Folgende Dinge wurden bereits gemacht: Unifi Ticket erstellt: Änderung echo Server auf Cloudflare, Google und zuletzt auf das Gateway vom ISP MTU Size auf 1452 geändert, ARP Cache timout fest auf 30s heute zuletzt…
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Ok, kann ich ja mal checken. Hast Du TM bei Die an?
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jo, wieder enabled. Ich schau mal, vllt. merkt das ja mal jemand beim Hersteller
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(Zitat von jkasten) Controller ist auf 7.2.92, Problem kam um 12:10h wieder - mit Smart Queues enabled
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(Zitat von jkasten) das hatte ich natürlich nicht, hatte die verfügbare Bandbreite angenommen. QuS Tag habe ich in dem Zusammenhang wieder auf "none" gesetzt
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Moin zusammen, kurzes Update: In meiner Config hat das Setzen der Smart Queues keine Verbesserung gebracht. Bin erstmal mit meinem Latein am Ende. Einen guten Start in den Tag für euch!
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Anschluss ist ein 500/50 FTTH. mit SQ ca.300/35-40 ohne volle Leistung
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hat jemand von euch über ein Downgrade auf bspw. 2.5.9 nachgedacht - die Version war mE stable.
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...die Verluste sind das Eine, hab leider auch regelmäßige kurze Unterbrechungen insb. während der Hauptbetriebszeit. Dummerweise sterben mir dann die Teams Sessions ab - kommt immer gut
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Moin, wollte mal ein kurzes Update zum Thema Packet Loss geben, vllt. habt ihr auch schon neue Erkenntnisse. Thema wurde meinerseits an den UI Supp. adressiert, unzählige Supportfiles generiert und hochgeladen. Dann der erste RMA, sprich Austausch der Box. Nach Ankunft des neuen, Inbetriebnahme und Restore einer funktionierenden Config. 1 Tag Ruhe, dann kamen die Einträge wieder... INC wieder aufgemacht, wieder Supportfiles, diese mal wurde ein Speicherleck identifiziert, wieder RMA, wieder neue…
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Hi, danke für Dein Feedback. Hatte ich auch schon versucht. Leider hatte ich dann das Problem, dass ich mich nicht mehr am Web Ui anmelden konnte, ssh ging ganz normal, Funktionen waren auch da, aber die hinterlegten Credentials wurden abgelehnt. Grüße
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ich hab dazu nach wie vor ein Ticket offen, halte euch auf dem Laufenden.
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(Zitat von xinput) Sicher. INC ist der 3409351.
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Hi, danke für Deine Meldung. Ich würde trotzdem mal 24h warten. Hab selbst bei mir auf Custom, siehe Anhang. wurde damit besser, allerdings auch nicht weg. Hab wie gesagt ein Ticket offen und werde da auch nicht locker lassen.
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(Zitat von jkasten) vorausgewählt ist 1452, weil's für die meisten Provider passt. Hatte bei mir den Wert ermittelt und dann entsprechend eingetragen
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Danke für eure Rückmeldungen. Bin mit meinem Setup (3.0.12/7.3.36) und den bereits geposteten Custom Settings für MSS und ARP nun so unterwegs. Kein Packet Loss mehr zu sehen, nur high latency entrys. Der Support hat das inzwischen auf der Basis eines aktuellen Supportfiles auch bestätigt. Eine Änderung hatte ich noch vorgenommen: auf den vorhandenen SSID's Broadcast Control disabled. Die Latenzthematik kann ich recht gut provozieren indem ich bspw. einen Speedtest im Browser starte (Oakla, wiei…
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(Zitat von xinput) Klasse, MSS disabled?
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(Zitat von jkasten) wie hast Du denn Deinen Wert ermittelt? Vllt. nochmal zum Validieren http://letmecheck.it/mtu-test.php
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Zitat vom Support: " I apologize for the major inconvenience this issue is causing. I'm still seeing the watchdog process terminating Threat Management: (Quelltext, 2 Zeilen) That in combination with the high number of LAN's is problematic. I'd be curious to see what the behavior looks like if you only had a single default VLAN with and without Threat Management." Hab inkl. MGM 5 Lan's am Laufen, übrigens auch schon vor der Problematik (2.5.11). TM hattte ich aus - keine positive Auswirkung. Sol…
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(Zitat von Mbr74) bei mir inzwischen ähnlich. Der Support siehst ebenfalls keine packet loss, Systemlog in der GUI schon. Das kann doch nicht nur ein Anzeigefehler sein...