Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo Zusammen, ich bin neu was das Gebiet von UNifi Produkten betrifft udn deshalb wollte ich mich hier im Forum von Euch Experten beraten und Tipps einholen... Ich möchte gern mein jetziges WLAN (Fritzboxen) mit Unifi Produkten erweitern...jetzt gibt es da ja tausend Produkte udn ich wollte fragen welches Ihr mir empfehlen könnt? Ausserdem möchte ich auch im Garten /Terrassenbereich (überdacht aber draussen) das WLAN erweitern mit einem UNifi Produkt. Wie gesagt..erstmal nur das WLAN. Über Tip…
  • Wenn Ihr noch Infos benötigt dann sagt es mir...generell will ich nur WLAN erneuern...der unifi Controller läuft virtuell im Proxmox Container. Wäre echt nett von Euch wenn Ihr mir ein Starterset empfehlen könntet mit Link. Grüße
  • (Zitat von ITadmin) O.K. danke mal für die Infos. Was wäre denn sinnvoll ? welches gerät sollte ich nach der fritz 7590 schalten? ich will halt nicht gleich hier unmengen an Geld ausgeben... Gibt es den kein sog. Starterpaket? ich habe da was von dem Security gateway und einem unify Switch gelesen...
  • (Zitat von ObiWLANKenobi) Eigentum / Einfamilienhaus (Zitat von ObiWLANKenobi) 3x AP WLAN so 300 € (Zitat von ObiWLANKenobi) habe keinen POE Switch... würde dann den POE Connector verwenden....einen Floorplan habe ich nicht...aber es sind Standard Betondecken und Poroton Wände...da wo ich die WLAN AP´s installieren würde liegt LAN CAT 7 Gruss
  • (Zitat von Samhain) Ja der Grund ...grübel grübel....will halt auch immer was neues udn auch vieles ausprobieren....O.K. vieles schon gehört über Unifi usw...deshalb wollte ich mich halt mal klein dranwagen....was mich aber wirklich stört ist der terrassenbereich udn gartenbereich...da habe ich kaum empfang...da habe ich halt schon vieles gutes gehört....
  • genau..danke dir für die Feststellung udn die Info. Aber im Enddefekt bleibts es ja selbst jedem überlassen ob er das macht und dann daraus lernt wie " Im Nachhinein ist man immer schlauer" Könntest du mir bitte mitteilen wie der AP heisst den man auch draussen installieren kann also der der wetterfest ist? Wäre das bitte möglich? und wenn du so ein UFO installieren würdest...welches würdest du aus dem bauch raus nehmen? jetzt ohne großes nachdenken..... danke Dir
  • Das heisst der Wifi 6 pro ist immer schnell ausverkauft?
  • Ok klare Meinung und Aussage über AVM! Cloud Key…alles neu für mich aber trotzdem danke..
  • Ok vielen Dank für die Erklärungen. Ich verstehe was ihr meint.. entweder macht man es richtig oder gar net..
  • Hallo Zusammen, ich wollte mich nochmal melden bzgl. der Komponenten...: Also als erstes würde ich auch schon wegen der telefonie die Fritz 7590 behalten als Router (Telefonie DECT mit GIGAset analog Telefonen)...dahinter dann einen POe Switch (welchen ?) jetzt habe ich ja einen TP LInk 16 Port Gigabit am laufen... Dazu dann 3x APs (die UFOs) für Keller Erdg. und Oberg. Welche AP würdet ihr dann aber empfehlen für den Anfang? Über ne Info herzlichen Dank.
  • (Zitat von jkasten) wäre kein Problem...denn da stehen jeweils Fritzen 3490 und die sind per LAN1 mit der Hauptfritzbox 7590 verbunden. (Zitat von jkasten) O.K. danke, das wusste ich nicht....dann benötige ich insgesamt 4 APs richtig...also einen mehr noch den ich direkt an der hauptfritzbox installiere. richtig? (Zitat von jkasten) Wenn ich den 8er POe nehmen würde dann fahre ich von LAN1 der 7590 auf den 1 Port des 8er poe switch...richtig? Wenn ich hier jetzt meinen TP LInk 16 Port switch beh…
  • (Zitat von maxim.webster) das sind halt die klassischen posts die keiner will!! ich muss doch nicht gleich alles so perfekt machen!! man kann doch auch klein anfangen..Glaubst hier haben alle gleich das fertige System stehen ? Ich nicht.. Egal..trotzdem danke für deine Info.
  • (Zitat von jkasten) ja, so siehts aus. (Zitat von jkasten) Ja so ist es..aber es ist kein 19" Schrank...ist ein TP LInK TL-SG1016D (Zitat von jkasten) o.k. dann würde ein 4 oder 8 port poe erstmal reichen da meine repaeter fritzen 3 stck sind..keller erdgeschoss udn obergeschoß..besser 8 Port (Zitat von jkasten) Klar....das kostet geld...aber ichj muss doch nicht wie oben schon geschrieben gleich Vollgas geben.......
  • von den 16 Ports wären bei deonem Beispiellink oben dann 8 Ports poe und 8 normal...kann man die poe ports auch normal benutzen..?
  • Hi, ich habe mir jetzt mal 2 wifi 6 pro AP bestellt....dazu noch einen 24 poe switch fürs erste.....lasse die Fritz 7590 erstmal als Router....fahre von der Fritz Lan1 sann zum poe switch udn von dort direkt auf den wifi 6..... ich habe halt noch telefonie udn dazu will ich die fritz 7590 behalten....irgendwann kann ich mir immer noch ein USG holen dann hab ich aber 2x NAT.... Wichtig ist (soviel habe ich verstanden jetzt) ist das Anfahren der AP immer per LAN sonst bringt das nix. Gruss
  • so bins nochmal.....bin mir noch unsicher wegen dem OG...habe mal einen Plan skizziert wie es aussieht vom Keller über EG ins OG.. Ich habe jeweils eine Stichleitung in den Keller sowie ins OG...im OG habe ich aber noch nichts verkabelt sprich kein Patchpanel und auch keinen switch...... Meine Frage....wie würdet ihr im OG das ganze anschließen bzw. verkabeln....?? Im EG kommt der 24er poe switch hin....(beide TP Links kommen weg) im Keller würde ich den 16er poe switch hinstellen udn wie jetzt …
  • Danke dir für die Info....Glasfaser ist bei uns noch nicht durchgekommen...erstmal würde mir das reichen.. Aber meine Frage ist hiermit leider noch nicht beantwortet....
  • Und ich meine : wie verkabele ich im OG? Geh doch bitte mal jetzt vom Glasfaser weg und geh nur auf meine Frage ein.. Ist mein Post so schlecht formuliert?
  • Hallo Jan, Im OG will ich auf alle Fälle die dream800 anschließen sowie den Samsung TV-Gerät und natürlich ein wifi 6 pro....vorerst mal..
  • (Zitat von maxim.webster) O.k.... kommt vor. Ja passt doch schon mal wieder was gelernt... dann nie auf solche Kabels Stecker drauf... entweder Dose öde patchpanel.. Danke Dir Wenn ich halt jetzt schon ein patchpanel da hinmache dann kann ich’s halt später nimmer so einfach umstellen bzw. Umbauen ....weißt was ich meine?