Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Community, heute ist mir ein seltsames Verhaltensmuster meines USW Aggregation aufgefallen. Kurz zum Setup: Der Aggregation hängt an einem USW 24 PoE. Ist vermutlich ungewöhnlich, jedoch bei mir so gewollt. Der Aggregation macht nämlich das Switching für ein eigenständiges Projekt, es hängt also ein NAS und ein paar andere Komponenten dran, die so über 10GbE kommunizieren. Funktioniert auch seit einem halben Jahr alles super. Als ich versuchte, den Switch über den Controller auf die neue F…
  • Hmm, im Controller wird diese IP angezeigt. Und vom USG aus kann ich den Switch ja auch unter der IP erreichen. Aber ich schaue trotzdem mal nach.
  • Wo kann ich das denn sehen? Eine einheitliche Fallback (wie z.B. der UCK) scheinen die ja nicht zu haben.
  • Das hat tatsächlich funktioniert, ich bin schwer begeistert. Vielen Dank! Die Problematik mit dem anpingen hat sich dadurch aber nicht gelöst. Ich kann den Switch nur unter der IP anpingen, wenn ich mich per SSH auf ein anderes Gerät von Unifi aufschalte.
  • Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert: Der Switch steht im Netzwerk 192.168.1.x. Das ist quasi mein Management Netzwerk. Pinge ich den Switch aus diesem Netzwerk an, klappt es einwandfrei. Pinge ich den Switch aus meinem Netzwerk für Endgeräte an, geht es nicht. Dabei habe ich die Funktion "Global Switch Setting" aktiviert, das heißt die Konfig der beiden Switches müsste die Gleiche sein. Witzigerweise kann ich den anderen Switch, der im selben Netzwerk steht wie der erste, auch aus einem anderen…
  • War auch meine Schlussfolgerung. Ich habe deswegen alle Regeln, die es bei mir so gab, gelöscht. Keine Änderung. Ich kann sämtliche Geräte aus dem Management Netzwerk anpingen, bis auf den einen Switch. Ich werd nicht schlau draus. Vielleicht muss ich den Switch einmal komplett neu aufsetzen. *stöhn*
  • Hab zum testen einfach mal die IP geändert auf eine andere aus dem selben Netzwerk. Jetzt funktioniert alles fehlerfrei. Fragt mich nicht warum. Damit ist dieses Problem als gelöst zu betrachten. Kopfschmerzen habe ich trotzdem Danke für die Hilfe!!
  • Ja, wenn ich so drüber nachdenke, muss man das ja zwingend machen, wenn man eine neue IP vergibt. Kann schon sein, dass da was falsch war.