Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich habe einen Business DSL Vodafone Anschluss die ganze Zeit mit einer Fritz Box betrieben. Da bei dieser kein Bridge Mode möglich ist, habe ich mir einen DrayTek Vigor 167 zugelegt. Dieser ist als Modem vorkonfiguriert und zeigt die DSL Verbindung korrekt an. VLAN 7 ist auch schon im Vigor konfiguriert. Nun habe ich anscheinend in der USG etwas nicht korrekt angegeben denn ich komme nicht ins Internet. In dem Brief mit den Zugangsdaten der Vodafone gibt es außer dem Benutzernamen und dem Passw…
  • Hat denn keiner eine Idee?
  • (Zitat von Wolke68) Die Einstellung kommt laut der verlinkten Vodafone Anleitung hin. Der Benutzername lautet: vdsl.vodafone/bixxxxxxxxxx-static wie eingestellt.
  • (Zitat von maxim.webster) Das Problem ist die angezeigte IP. Die Verbindung zu DSL besteht, aber entweder stimmt mit den login Daten was nicht (was ich ja jetzt aus der Vodafone Anleitung nur den korrekten Benutzernamens Syntax überprüfen konnte) oder vielleicht ist bei Vodafone keine andere Hardware möglich ohne diese anhand der MAC anzugeben. Bei Kabelanschlüssen kenne ich das, dass man genau die Box mit Mac angeben muß.
  • Nach sehr langem hin und her habe ich den Fehler nun bei Vodafone gefunden! Die haben mir falsche Zugangsdaten per Post geschickt aber die Richtigen direkt in die Fritz Box eingepflegt. Damit konnte es also nicht funktionieren. Neue Zugangsdaten eingegeben und TADA... alles funktioniert.