Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Moin ulli, hast du auch VLAN eingerichtet oder nur LAN, welchen Router verwendest du? Manchmal braucht falls du einen Router von Ubiquiti, wie die USG hast etwas Zeit bis diese das übernehmen will und springt hin und her. Wenn du keine VLAN's machen kannst, können die untereinander aber auch nicht kommunizieren und du kommst nicht mal mit deinem PC welches im .1.x ist in das .178.x rein. Gruß hommes
  • Ja du musst dem Port3 vom US-8 nicht das Profil "all" zuweisen, sondern das Profil wo das VLAN mit der entsprechenden IP von 192.168.178.x erstellt hast sonst gibt er immer nur das 192.168.1.x weiter weil das standartmässig in der USG als 1 definiert ist. Wenn du auf das Switchprofil klickst müsste dort zumindest noch ein zweites VLAN auftauchen welches du dort zuweisen kannst, alle die dort an dem Switch des Netgears angeschlossen sind bekommen aber dann auch das 178.x Netz zugewiesen.