Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen, wir bekommen bald den lang ersehnten FTTH Anschluss, allerdings verzögert sich der Ausbau laut des neuen Providers etwas. Unser jetziger DSL Anschluss ist zum Anfang des nächsten Monats gekündigt. Jetzt suche ich nach einer Übergangslösung. Würde die Zeit, bis der FTTH Anschluss aktiv ist, mit einer LTE Anbindung überbrücken. Hat das schon mal jemand realisiert und kann einen passendes LTE Modem/Router empfehlen? Die UDMP binde ich dann via DHCP an oder wie sollte die Verbindung …
  • Hatte auf die Schnelle keinen Beitrag dazu gefunden. Werd dann noch mal intensiver suchen....
  • Danke für die fixe Info! Aktuell gehe ich über n Vigor 165 ins Netzt. Hab noch eine FritzBox 7590 die im Moment als reine Dect TK Anlage fungiert... LTE Daten Flat Tarif habe ich heute bestellt.... Die Verbindung über den WAN2 als Failover läuft soweit zuverlässig?
  • Sorry aber muß noch mal etwas leihenhaft fragen. Wenn ich ein LTE Modem/Router einsetze erfolgt die Einwahl ja über dieses Gerät und nicht die UDMP, oder? Bridgemodus macht die LTE Fritzbox ja nicht so weit ich gelesen hab... In wie weit kann ich die Funktionen der UDMP nutzen wenn z.B. die Einwahl durch eine AVM FRITZ! Box 6850 LTE erfolgt? Wenn ich die Anbindung über den WAN2 Failover realisiere wähle ich dann bei der UDMP in der Konfiguration unter IPv4 Connection DHCP (so das ich die IP von …
  • Ok, dann hab ichs jetzt verstanden Werde dann die WAN2 Failovervariante testen. Kannst Du einen SFP Adapter empfehlen der problemlos mit der UDMP läuft? Die FRITZ! Box 6850 LTE wäre auch soweit ok, oder gibt es eine andere Empfehlung? Besten Dank!
  • Super, vielen Dank für Deine Hilfe. Werd Die Sachen mal fix ordern und Bescheid geben wenns funzt...oder auch nicht
  • Geht so wie Du es vor hast ohne Probleme. Hatte ich bei mir als Übergangslösung mit n LTE Fritzbox und später Netgear Orbi LTE Router. Egal ob Fritzbox oder Orbi geben diese die IP per DHCP ja an nur die WAN Schnittstelle von Deiner UDM P. Dies hat nichts mit Deinem internen Netzwerk zu tun. Du kannst also ganz normal die UDMP als DHCP Server für Dein internes Netz nehmen.. Die UDMP konfigurierst Du dann ganz normal Internet über DHCP und ab gehts. Lief bei mir ohne Probleme und nutze es jetzt a…
  • Ging mir damals genau so aber war in der Praxis dann deutlich einfacher. Doppeltes NAT wirst Du wahrscheinlich schon haben aber ich hatte dadurch keinerlei Beeinträchtigung außer VPN das ging in der Konstellation natürlich nicht. Aber ausgehend kannst Du alles nutzen. Hatte bei uns erst n LTE Fritzbox 6820 und bin dann auf n Netgear AC2200 LTE Mesh-Router (LBR20) Orbi 4G gewechselt. Der hat im vergleich zur Fritzbox doch n bessere Bandbreite rausgeholt. ALS LTE Tarif hatte ich von freenet n O2 L…
  • ...wie gesagt hatte n Freenet O2 LTE Flat und da gingen im Monat auch schon öfters über 100 GB an Traffic drüber (XBox und Co sei Dank) keine Probleme oder Drosselung etc. Kann die dafür echt nur empfehlen...