Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, ich habe dieses Thema gefunden, weil es ganz gut zu meinem Problem passt. Wegen der schlechten Wlan Abdeckung im Haus habe ich vor ein paar Tagen auf folgende Konfiguration umgestellt: Fritzbox als Modem und DHCP Zentrale ohne eigenes WLAN 1x UAP-FlexHD per Lan 1x UAP-nanoHD per Lan Auf dem Proxmox läuft unifi Konfigurationssoftware. Dort habe ich die zwei SSID mit Kennwort 1:1 von der Fritzbox eingetragen. Das WLAN ist deutlich besser im Haus und alle Geräte haben sich schnell verbunden.…
  • ein Netz reicht mir völlig aus. Ich nutze den iobroker (Homeautomation) um über die Fritzbox die Anwesenheiten (Handy im wlan) abzufragen. Aktuell melden sich da die Telefone lustig an und ab, obwohl sie im Haus sind. Meine Vermutung ist, dass die fehlenden Einträge in der Netzgeräteübersicht damit etwas zu tun haben. Außerdem hab ich ein paar feste IP Adressen vergeben, damit ich leichter darauf zugreifen kann. Meine Befürchtung ist, dass irgendwann das DHCP auf der Fritzbox durcheinander kommt…
  • ok ich frag mal anders. Wenn ich weiterhin meine Fritzbox als DHCP Server nutzen will, sind das dann die richtigen Einstellungen?