Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Repeater gesucht

    Beitrag
    Hat jemand Erfahrung mit den AVM Fritz!Repeatern? 600 oder 1200AX? Benötigen nur einen Steckdose. Ich habe das Problem, dass die WLAN Abdeckung für einiger meiner WLAN Lampen von Wiz sowie meiner Haustüre und Videotürklingel recht schwach ist, weshalb ich das Signal verstärken muss. Geschwindigkeit ist zweitrangig, Wichtig ist, dass das Signal für die IoT-Geräte stark genug ist. Das schöne an den AVM Repeatern ist, dass man sie einfach in eine Steckdose stecken kann und fertig. Wenn sie denn mit…
  • Repeater gesucht

    Beitrag
    (Zitat von jkasten) Danke. Ist das eine grundsätzliche Aussage oder hast Du das mit den AVM Repeatern einmal probiert? Hintergrund ist dass der U6Extender super teuer sind (ca. 160 EUR) und andere Unifi Access Points nicht mit der Steckdose funktionieren. Ich bin deshalb auf der Suche nach eine günstigeren Lösung. AVM selbst beschreibt HIER, wie das auch mit einem nicht AVM-Router gehen soll. Deshalb die Frage, ob das schon einmal jemand mit einem Unifi Access Point zum Laufen bekommen hat.
  • Repeater gesucht

    Beitrag
    So, habe jetzt einfach mal zwei AVM 600 bei Amazon gekauft - kann man ja zur Not zurückgeben, wenn sie nicht funktionieren. Installation des ersten Repeaters war erfolgreich - der Repeater agiert als WLAN-Brücke und übernimmt die Konfiguration meines 2.4GHz IoT Netzwerks und vergrössert somit die Abdeckung wie gewünscht. Kostenpunkt: 30 EUR Vorgehen gemäss hier: https://ch.avm.de/service/wiss…en-Herstellers-verbinden/ - dauert 10 Minuten.