Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Ich hoffe, dass Vigor läuft im "full bridged modus". Im Vigor kenne ich keine Zwangstrennung wie in der Fritzbox. Man kann auch nur über einen Trick die Zwangstrennung auf eine bestimmte Zeit verlegen, aber dazu später mehr. Wir brauchen eine konkrete Fehlereingrenzung. Bitte spendiere hierfür einen freien PC der via LAN Kabel möglichst nah an der UDM pro angebunden ist. Dann bitte (wenn es Windoof ist) zwei Fenster öffnen und einen Dauerping machen (ideal wäre mindestens 1 Tag) Ein Ping Richtun…
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    beim Mac einfach ein Terminal Fenster öffnen (Befehle sind die gleichen )
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    ja. Wir brauchen mindestens einen Fehlerfall. Besser zwei oder drei aufeinanderfolgende ...
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Du hast mich vermutlich falsch verstanden. Sorry. Du must die "Ping's" beide GLEICHZEITIG (in separaten Terminal Sessions) laufen lassen. Wenn ein Ausfall statt findet, dann erwarte ich im Protokoll einen Hinweis darauf ob nur die Verbindung zum UDM und/oder die Verbindung ins Internet ausfällt. Dabei sind die Werte nur zweitrangig. WICHTIG ist Uhrzeit und Datum! Deshalb wären mindestens 3 Fehlersituationen dazu wichtig, um auf einen konkreten Fehler schließen zu können. JS86 ... wenn Du das übe…
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Bei einem Fehler noch nicht. Lass mal noch ein bisschen laufen. Wie geschrieben brauchen wir 2-3 Fehlersituationen. Kannst Du mal eine Hardcopy deines Vigor's machen. Wir brauchen diese Informationen: Bei welchem Provider bist Du? Welchen Anschlusstyp / Geschwindigkeit hast Du? Weiterhin wäre eine Hardcopy deiner WAN Einstellungen in der UDM pro wichtig (bitte Userdaten unkenntlich machen)
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Nope. Dein Vigor läuft im full bridged modus? Wenn ja, dann meine ich die Einstellungen in der UDM pro unter Einstellungen -> Netzwerke -> WAN
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    (Zitat von JensHUE) Mir fehlt da gerade noch so Einiges an Info's: Welche LAN Einstellungen sind das? (In welchem Gerät wurden die festgelegt?) WAN UDM pro Einstellungen: Welche TAGs hast Du gesetzt? Vigor LAN Konfig: Welche Parameter wurden vergeben? Hast Du darauf geachtet, dass die IP Parameter nicht mit der Default WAN IP der UDM pro kollidiert? ... denn ... Du verwendest in deiner UDM LAN Umgebung die IP Default Adressen der WAN Seite der UDM pro. Da ich nicht weis, ob Du die geändert hast,…
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Die beiden Postings gehören zu welchen Varianten/Dateien?
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    ok. Das heißt wir wissen jetzt sicher, dass es sich um eine Internet Unterbrechung handelt. Es ist nur noch nicht klar warum. Jetzt benötigen wir die Hardcopy's bzgl Status Vigor (insbes. Firmware)und am Besten noch Hardcopys von der WAN/LAN Konfiguration im Vigor.
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Bitte noch die Hardcopy von den Konfigurationen vom Vigor. DHCP Guarding und DHCP Snooping würde ich erstmal ausschalten bis klar ist, wo der Fehler war. Das "Umklemmen" des Vigors können wir auch noch beheben, aber das machen wir später, wenn ich verstanden habe, was da so alles konfiguriert wurde.
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Also. Da ist mehr falsch bzw. zu ändern ... Zunächst mal Vigor auf die Firmware Version 4.1.1. std updaten Im Operation Mode gehst Du auf "Router Mode" (ich erkläre dann später warum) Dann auf Internet Access: General Setup WAN1 Interface Display Name: Telekom Physikal Mode: VDSL 2 only DSL Modem Code: Default Bei Customer Tag: 7 PPoE/PPoA -> kurz enablen -> MTU Size auf 1492 stellen -> dann disablen MPoA: Multi PVC Channel: 2 1483 Bridged IP VPI 1 VCI 32 Multimode Mode: ARP Detect MTu: 1492 Hak…
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    (Zitat von JensHUE) Ja. für den Ersttest würde ich die STD nehmen. Am besten die RST Variante. Dann wird das Vigor auf default gesetzt. Datendurchsatz optimieren kann man später immernoch. Die nächsten ca. 5 Tage wird dich die Telekom im Durchsatz runterstufen um eine stabile Leitung zu gewährleisten. Kann ich irgendwann mal erklären, wenn Dich das interessiert. Nach dieser Zeit kannst Du dann mal testen mit den jeweiligen Varianten .1/.2/.3 der Firmware Versionen ... wenn Du es unbedingt willst…
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Die Herabstufung wird nicht gravierend sein. Das sind meist zw. 10-20% Die Rückstufung erfolgt vollautomatisch durch die Baugruppen (DSLAM) in der Vermittlungsstelle. Sollte die Verbindung stabil sein, dann wird die Rückstufung erfolgen. Dies machen die Provider an der Anzahl der Neuverbindungen fest. Nachdem Du gefühlt alle 15 Minuten Trennungen hattest, bist Du jetzt eh schon zurückgestuft worden.
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Alles gut. Wenn es danach läuft, dann hab ich heute auch mal ein Erfolgserlebnis
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    1483 ... siehe Anleitung
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    LAN Netz bitte abändern. Was wo in der LAN Konfiguration in der UDM pro eingetragen werden muss, steht in der Anleitung ...
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Jap. Dauerkreisel ist deshalb, weil alle Geräte eine neue IP haben. Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann ist die UDM pro jetzt unter 192.168.2.1 erreichbar ... und dein Rechner sollte eine 192.168.2.x Adresse haben
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    (Zitat von JensHUE) ja. Wenn alles läuft.
  • Systemabschaltung

    Beitrag
    Sorry. Aber irgendwann muss ich auch mal schlafen Das Vigor war, so wie ich es Dir in der Anleitung geschrieben habe als "Full bridged modem" konfiguriert. Wenn Du alle Einstellungen die ich Dir in der Anleitung geschrieben habe gemacht hast, dann funktioniert das auch. Wenn Du es über den Wizard als "Full bridged modem" einrichtest, dann verlierst Du "nur" den zweiten LAN Port im Vigor und damit die Möglichkeit aus dem Netzwerk (LAN) auf das Modem zu zugreifen. Das hat insbesondere für spätere …