Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Ich gehe im Folgenden davon aus, dass die Fritzbox KEINE WAN Verbindung aufbaut, sondern dies ausschließlich über die UDM pro gemacht wird. Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Fritzbox - zunächst - im Admin LAN hängt und IP technisch im Admin LAN erreichbar ist und auch eine Verbindung ist Internet hat. Was jetzt noch fehlt sind die Konfigurationsdaten: - WAN UDM pro - LAN UDM pro - Konfigseiten der Fritzbox (insbes. + Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang + Telefonie -> Eigene Rufnummer…
-
Da sind mir mehrere Dinge suspekt: ich hab das mal gegengecheckt mit dieser Anleitung: https://www.dsl-eifel.de/fritzbox2/ ... überall steht etwas anderes für deinen Provider ... Es gibt in der FB unter Telefonie -> Anschlusseinstellungen das Ausklappmenü Einstellungen ändern. Da bitte auch noch eine Hardcopy. Hier ist es glaube ich auf Seite 7/8 gut beschrieben (die anderen Seiten sind unrelevant). Bitte mal damit konfigurieren. Soweit ich es sehen konnte, gibt es Abweichungen zu deiner aktuell…
-
Meines Erachtens benötigst Du das Internet VLAN in der FB gar nicht und es ist ja auch nicht konfiguriert, soweit ich es sehen kann. hommes hat Recht. Du brauchst in der FB auch nur das VLAN für die Telefonie. Das was in dem Posting mit der "Lösung" beschrieben ist, ist ein komplett anderer Ansatz. Hier sind zwei Systeme gleichzeitig am WAN Port und bauen ihre VLANs jeweils zu den Zielsystemen auf. Dies ist aber in deinem Fall so nicht hilfreich. Im Posting 4 Bild 2 ist kein Authentifizierungsna…
-
... ich sehe gerade, dass das gleiche Problem schon einmal diskutiert wurde. Evtl. kannst Du Dich mal an den User hängen ob er eine Lösung gefunden hat: Kein SIP mit VLAN - Fritzbox für VoIP hinter UDM
-
Doch. Man könnte mit einem Sniffer an den viralgischen Punkten mit einem Spiegelport sniffern und den Fehler analysieren. Da das aber nur was für absolute Netzwerkspezialisten was ist, spare ich mir den Tip Das Problem scheint mir aktuell nur bei o.g. Provider zu existieren. Das erleichtert die Lösung nicht gerade. Vllt. hat eON einen STUN Server, den Du eintragen kannst. ICH würde mal mit dem Provider sprechen. Evtl. haben die eine Lösung für dein Problem. Manchmal sind gute Techniker am Telefo…