Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • 2 Ports durchschleifen

    Beitrag
    Moin rich500, ja das geht ohne Probleme - hatten wir in der Firma auch mal. Du erstellst dafür ein VLAN only Netz im Controller und weißt dem Port dann das Entsprechende VLAN mittels Switchport Profil zu. Die SFPs bleiben auf All, damit sue es durchschleifen können. Dann an der anderen Seite wieder einen Switchport auf das VLAN und in deinen Router Fertig PS: Herzlich Willkommen im Forum
  • 2 Ports durchschleifen

    Beitrag
    Tom_H All ist ja quasi der Trunk zum anderen Switch Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass er ein einen der 8 Ports seine WAN Verbindung hängt und die anderen 7 Ports ganz normal aus Switch verwendet. Natürlich kannst du dir ein für den Switch passendes Switchprofil als Trunk basteln aber dem bedarf es mMn nicht. Zumindest nicht in Innenräumen, wenn du einen Switch außen liegen hast würde ich das evtl auch angepasst machen. Als verbinder ist das All gut
  • 2 Ports durchschleifen

    Beitrag
    (Zitat von rich500) Willst du quasi nur dein RJ45 in LWL wandeln ? Wenn ja nimm sowas https://eu.store.ui.com/collec…ducts/ufiber-ae-converter Dann bleibt am switch mehr platz - wenn du den aber schon hast (also auch den platz) dann geht das vermutlich auch. (Zitat von hama19) So hatte ich es erst verstanden
  • 2 Ports durchschleifen

    Beitrag
    Ok verstanden - geht definitiv nur mit dem switch. Da reicht aber theoretisch ein LWL aus. Das kann sowohl dein WAN VLAN abdecken als auch dein normales Netzwerk versorgen. Aber da du schon zwei hast kannst du die natürlich auch nutzen. (Zitat von rich500) Ja passt - wie oben gesagt musst du da nicht zwangsweise zwei LWL für haben Wie eingangs mal gesagt hatten wir eine ähnliche Lösung in der Firma, da liefen aber zwei verschiedene WANs durch eine CAT7 Verlegekabel über GBit Switche - hast du au…