Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Unifi US24-Gen1 --> IGMPv3?

    Beitrag
    Hallo, ich betreibe ein kleines Unifi-Netzwerk mit einem USG Pro4 (an einem Vigor130), einem US24 Gen1 Switch, einem US8-60W Switch und zwei UACPros Accesspoints. Dann gibt es noch eine Fritzbox7490, die als Client konfiguriert ist und über die nur noch die Festnetztelefonie läuft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Controller (läuft auf einem NAS) funktioniert das System stabil und gut. Seit ein paar Tagen erhalte ich von der FB Meldungen wie folgt: 16.00 Uhr IGMPv3 changed byi IP der Fr…
  • Unifi US24-Gen1 --> IGMPv3?

    Beitrag
    Ok. Mache ich. Weißt Du denn, was es mit dieser "Umschalterei" zwischen FG v3 und US24-Gen1 v2 auf sich hat?
  • Unifi US24-Gen1 --> IGMPv3?

    Beitrag
    Ahh, ja, danke, den Button kannte ich im Controller --> nur die Funktion war mir nicht klar. Den WLAN an der Fritte nutze ich nicht mehr. Im Artikel von AVM steht, das man an dem "fehlerhaften" Gerät den Button IGMP deaktivieren soll ... Da ich kein IPTV nutze, wäre wohl das der Weg ... ich schau mal, ob die Deaktivierung den gewünschten Erfolg bringt.
  • Unifi US24-Gen1 --> IGMPv3?

    Beitrag
    Ok, seit der Button IGMP in der Controllersoftware disabled ist, kommt keine Meldung mehr von der FritzBox ... das war dann wohl erstmal korrekt. Da ich kein IPTV nutze, wird es wohl auch nicht schaden, wenn der Button disabled bleibt ... Danke!
  • Unifi US24-Gen1 --> IGMPv3?

    Beitrag
    Die Frage ist natürlich, in welchem Device es richtiger ist IGMPv zu aktivieren. Zumal ja der Controller "nur" v2 erzeugt ... Na ja, Wissenslücken sind ja dafür da gefüllt zu werden ...
  • Unifi US24-Gen1 --> IGMPv3?

    Beitrag
    ... hmmm, so wie Du es beschreibst macht das Sinn. Vllt. wäre auch eher die Frage, warum der Controller keine v3 sondern nur v2 Version zur Verfügung stellt.
  • Unifi US24-Gen1 --> IGMPv3?

    Beitrag
    Wie gesagt, ich lass den Button disabled, einen Nachteil kann ich bisher nicht erkennen. Vllt. wird's ja was mit dem nächsten Controllerupdate ... oder, die Hoffnung stirbt zuletzt ...