Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • policy based routing macht keinen Sinn an dieser Stelle. Dein UCG hat ja eine IP auf dem gewünschten VLAN. Beim PC einfach mal die eingabeaufforderung (cmd) öffnen und dort ipconfig /all ausführen. Dann mal schauen ob beim Gateway und DNS die IP der UCG auftaucht. Dann weiter prüfen in der Eingabeaufforderung: ping heise.de ping 193.99.144.80 geht nur letzteres stimmt was mit dem DNS nicht. geht beides nicht, dann hast Du ein tiefgreifenderes Problem.
  • Möglicherweise gibts beim UCG-Ultra etwas huddeleien mit dem Umstellen der Portprofile. Ich hab gerade letzten Donnerstag einen alten Cloudkey beerdigt und dort einen UCG-Ultra in Betrieb genommen. Hat alles wie erwartet reibungslos funktioniert mit Konfigübernahme und Wechsel der APs (ohne weiteres zutun ausser Neustart durch Umstecken) auf den neuen Controller. Nun zum Punkt der hier evtl. reinspielen kann. 2 Ports nativ auf eine VLAN ID gestellt am UCG-Ultra. Port 1 schon vorab hier im Büro, …
  • OK schön zu hören, dass Du den Fehler gefunden hast. Öhm jaa das die 2 Ports nicht so ausdrücklich erwähnt werden, liegt wohl daran dass es ja irgendwie logisch ist. Das VLAN muss in den Switch und dann auch aus dem Switch zum Accesspoint Das die Porteinstellungen beim Deaktivieren/Reaktivieren nicht beibehalten werden und nativ: Default und Allow All gesetzt wird, liegt vermutlich daran, dass dieses Profil das einzige ist das immer korrekt ist. Immerhin könnten VLANs die dort hinterlegt waren z…