Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Unifi-Universum und habe mich bisher nur oberflächlich mit Netzwerken beschäftigt. Aktuell bin ich dabei, mein Netzwerk zu struktieren und z.B. IOT-Geräte o.ä. in separate Netzwerke zu schieben. Hierzu habe ich nun eine grundsätzliche Verständnisfrage, da auch eine Überlegung ist, mein NAS von weiteren Serveranwendungen zu trennen (läuft bisher alles auf einem Server) und stattdessen ein dediziertes NAS und einen Virtualisierungsserver mit Proxmox einzurich…
  • Hallo alex, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, ich glaube du konntest mir die Frage beantworten. Vielleicht noch einmal kurz zusammengefasst: Ich würde das "MotionEye"-SMB in Proxmox einbinden, so dass es für die VM wie ein normales Laufwerk behandelt wird. Wenn die VM nun darauf die Bilder von der Cam speichert, "laufen" die Daten über Proxmox, bleiben also im VLAN60 und werden somit nicht über den Router geschleift?
  • Jetzt bin ich etwas verunsichert - meine Idee war, das SMB als virtuelle Festplatte anzulegen, damit ich auf die Daten auch aus den anderen Netzen (also außerhalb der VM) zugreifen kann. Verstehe ich es dann richtig, dass es einen Unterschied macht, ob ich die virtuelle Disk als "File" auf dem NAS ablege oder eine Netzwerkfreigabe als Quelle angebe? Ich glaube meine erste Skizze war nicht ganz korrekt, ich meinte es eher so:
  • Ja, perfekt. Genauso hatte ich es gemeint. Danke!