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  • Hallo zusammen, bekomme seit ein paar Tagen die o. g. Fehlermeldung rein, oft zusammen mit der Meldung "AP UAP AC Mesh Keller wurde getrennt" (für die habe ich hier schon ein Topic offen, aber leider antwortet keiner so recht auf meine Fragen). Weiß jemand was das mit dem rogue AP bedeutet und wie man es wegbekommt?
  • (Zitat von Tuxtom007) Hi, danke für die Antwort. Der Mesh-AP ist nicht per WLAN angebunden, sondern per LAN.
  • (Zitat von lycra) Hi, danke für den Tip. Die Mesh-Verbindung habe ich seit ein paar Monaten deaktiviert
  • (Zitat von Elbee) Hi, ja, das ist korrekt. Ich habe z. Zt. 2 APs. Einen nanoHD und den besagten AC Mesh. Beide sind per LAN-Kabel angeschlossen. Aber trotzdem gibt es fleissig jeden Tag die besagte Meldung: Nach ein paar FW & Controller Updates gabs dann auch keine Karte mehr und plötzlich ist der AC Mesh an den nanoHD angeschlossen: Da er sich ständig "disconnected", sind natürlich auch nicht besonders viele Geräte angemeldet; also zur Zeit recht nutzlos. Langsam habe ich echt von dem ganzen Un…
  • (Zitat von Elbee) Hi, vielen Dank für Deine Antwort. z, Zt, habe ich folgende Konfiguration am laufen: Server Ver. 6.5.55 (Build: atag_6.5.55_16678) auf Synology NAS (DS216+II, DSM 7.0.1-42218) im Docker-Container APs: nanoHD (FW 5.60.23.13051) & UAP AC Mesh (FW 5.43.56.12784), beide über LAN-Kabel direkt an der Fritte (Modell 7490, FRITZ!OS 07.29) Ich nutze PoE per Switch. Den Rogue AP hatte ich bereits identifiziert, es war tatsächlich die FB, wobei die aber nicht die selbe SSID hatte (wie vom…