Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo! heute bin ich aber aktiv bisher habe ich von meinem Technikraum im Keller per WLan-Brücke mit Fritz! 1750E in meinen 2. okkupierten Elektronikraum gearbeitet, war OK. Wie ist es mit Unifi Komponenten, wie bekomme ich das ev besser hin. PowerOverLan gibts mW nicht, Wlan-Brücke? Besten Dank!
  • der Device Bridge ist erst ab 2025 erhältlich? geht mir nur um im Keller (Schalbeton) von einem Raum zum anderen zu kommen, ohne dass ich bohren muss) ist meine SE kein Mesh Master?
  • der U6 Extender ist nur ein Repeater, in die Steckdose und das Wlan wird verstärkt (richtig?). ich benötige im Elektronikraum eine Lan Schnittstelle für die 3D Drucker und PCs... da hilft mir der nicht der Swiss Army Knife, kann der als Repeater und als Wlan/Lan Verbreiter benutzt werden?
  • Super! vielen Dank für deine Hilfe! aktuell ist bei mir ja (fast) noch alles auf Fritz!Repeater dh ich hole mir für den Elektroniraum den Swiss Army Knife Ultra, der Verbindet sich zum Fritz! Wlan und ich kann die Lan-Schnittstelle für meinen 3D Drucker nutzen. Fkt. das auch mit Fritz! also Herstellerübergreifend, diese Repeater-Geschichte? oder benötige ich einen Bsp: Swiss Army auch als Sender?
  • alles Fritz! raus ist der Plan, allerdings Zug um Zug, kostet ja was das Unifi Zeug, da will es gut ausgesucht sein. im Keller habe ich die Syno mit einem gr. Switch, dort überlege ich aktuell einen günstigen AP fürs Handy und für den Elektronikraum Repeater, dh der Swiss Knife ist da im Fokus.
  • nicht nur, auch die Optik, das wäre Aufputz
  • absolut stabil ist klar, geht nichts über Lan. so dramatisch is es aber nicht und der Aufwand bzw. Optik sprechen gegen den einmaligen Einsatz. daher, so wie jetzt, Wlan-Brücke. Device Bridge gibt es erst ab 2025 dh aktuell 2x Swiss Army -> ist das eine mögliche Lösung -> nur nochmal zur Sicherheit
  • heute die Swiss Army Knife bekommen ersten eingesteckt und er wurde erkannt, hat dann verm. ein Update gemacht so und nun sagt es - keine Verbindung... dauerhaft tja, was war denn das und bitte um Hilfe wie ich das jetzt lösen soll, ein Power Restart hat mal nix gebracht SAK hat eine IP bekommen, dann Ladebalken (verm. Update), weder Firmewareregeln oder Switch-Anschlussbeschränkungen kann ich sehen. (Zitat) hab ihn jetzt aus dem Portal entfernt, dann Reset gedrückt lt. Anweisung, wie er erneut …
  • jetzt habe ich den nächsten SAK am Power, ohne Lan. Dieser soll per Wlan angebunden werden. nach kurzer Zeit hat das Portal ihn erkannt, ich drücke hinzufügen und nun steht da "wird verwendet" und nichts weiter eingebunden per Mesh och, was braucht der jetzt wieder?^ nach ca. 5min habe ich ihm jetzt einen Laptop ans Lans gehängt, jetzt steht im Port "Erste Schritte"... jetzt ist er am SAK 1 als Mesh dran und fragt für das SW-Update, na schaut ja mal nicht schlecht aus.
  • öhm, Meshing aktivieren? er hat sich als erster beim U6+ angemeldet, dann jetzt beim ersten SAK aktiviert habe ich da nichts, einfach Unifi machen lassen (außend den Resets...) und, tata... es funktioniert! ganz ohne irgend welche Settings bisher habe den SAK 1 nun positioniert (war vom Netz), jetzt hat sich der SAK 2 (Mesh Empfänger) auf den U6+ eingeloggt (anderes Stockwerk, sicherlich schlechtere Wlan Verbindung), muss ich zuwarten oder kann ich ihm sagen, verbinde dich immer mit SAK 1 ?