wie bekomme ich eine stabile Verbindung in ein Zimmer ohne LAN ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 4711Austria.

  • jetzt habe ich den nächsten SAK am Power, ohne Lan. Dieser soll per Wlan angebunden werden.

    nach kurzer Zeit hat das Portal ihn erkannt, ich drücke hinzufügen und nun steht da "wird verwendet" und nichts weiter

    eingebunden per Mesh

    och, was braucht der jetzt wieder?^


    nach ca. 5min habe ich ihm jetzt einen Laptop ans Lans gehängt, jetzt steht im Port "Erste Schritte"...


    jetzt ist er am SAK 1 als Mesh dran und fragt für das SW-Update, na schaut ja mal nicht schlecht aus.

    LinzNet (OÖ) Glasfaser 100/20 - Umsetzer - DM SE Port 9

    aktuell das Haus noch auf Fritz!Repeater und div. Negear unmanaged Switches

    die Garage mit Victron, Stromzähler, Wallboxen und die Werkstatt daneben sind schon auf Unifi: 1x U6+, 1x UK Ultra und 4x USW Flex Mini

    im Nebengebäude - verbunden per Glasfaser - wird gerade geändert und sind viele Shelly's drin und Fronius PV

    Keller: 2x UK Ultra (Wlan Brücke), 1x USW Flex Mini

    WZ: 1x U6+

    Synology DS1621, 4 Lan-Ports, Docker: ioBroker, VMM: HomeAssistant

    Einmal editiert, zuletzt von 4711Austria ()

  • Hast du bei dem nächsten AP auch wirklich das MESHING aktiviert ?


    Ich würde das SAK zuerst per Kabel einbinden und erst dann auf WLAN Meshing umstellen

  • öhm, Meshing aktivieren? er hat sich als erster beim U6+ angemeldet, dann jetzt beim ersten SAK

    aktiviert habe ich da nichts, einfach Unifi machen lassen (außend den Resets...)


    und, tata... es funktioniert! ganz ohne irgend welche Settings bisher


    habe den SAK 1 nun positioniert (war vom Netz), jetzt hat sich der SAK 2 (Mesh Empfänger) auf den U6+ eingeloggt (anderes Stockwerk, sicherlich schlechtere Wlan Verbindung), muss ich zuwarten oder kann ich ihm sagen, verbinde dich immer mit SAK 1 ?

    LinzNet (OÖ) Glasfaser 100/20 - Umsetzer - DM SE Port 9

    aktuell das Haus noch auf Fritz!Repeater und div. Negear unmanaged Switches

    die Garage mit Victron, Stromzähler, Wallboxen und die Werkstatt daneben sind schon auf Unifi: 1x U6+, 1x UK Ultra und 4x USW Flex Mini

    im Nebengebäude - verbunden per Glasfaser - wird gerade geändert und sind viele Shelly's drin und Fronius PV

    Keller: 2x UK Ultra (Wlan Brücke), 1x USW Flex Mini

    WZ: 1x U6+

    Synology DS1621, 4 Lan-Ports, Docker: ioBroker, VMM: HomeAssistant

    Einmal editiert, zuletzt von 4711Austria ()