Cloud-Key: LED blinkt weiß, App "Network" restartet ständig
Was wollen wir?
Wir wollen, dass die App "Network" wieder einwandfrei funktioniert.
Warum wollen wir das?
Die LED des Cloud-Keys blinkt weiß, und in der Weboberfläche sieht man die App "Network" im Status "starting".
In diesem Zustand ist es unmöglich die App "Network" anzuzeigen, um das Unifi-Netzwerk zu administrieren.
Im Netz findet man zu diesem Phänomen immer wieder als einzige Lösung: "Werksreset und Backup wieder einspielen".
Aufgrund der tatsächlichen Ursache ist dies aber nicht zielführend oder gar sinnvoll.
Und wie geht das genau?
Die Restart-Schleife der App "Network" entsteht, da der Timeout des Systemd-Watchdogs abläuft, bevor die App vollständig läuft.
warum die App so langsam startet
warum der Watchdog so scharf eingestellt ist
seit welcher Version das auftritt
kann ich nicht sagen. Die Lösung ist jedenfalls, den Watchdog-Timeout einfach zu erhöhen. Standardmäßig steht er auf 60s:
(Quelltext, 2 Zeilen)
Wird der Wert nun auf beispielsweise 120s…
0