DAS sind meine EDCs

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

  • Wie es die Überschrift schon sagt, gehts hier um die "Every Day Carry"-Dinge.


    Da ich immer wieder versuche, Ordnung in meinen Hosentaschen zu halten schau ich mir auch gerne Videos dazu an.

    Hier sind ja viele Netzwerk-Fans, was das Ganze nochmal interssant macht, was ihr so mitnehmt jeden Tag :smiling_face:

    Ich fange mal an:


    • Handy - ein iPhone 13 - Firmen- sowie Privathandy, weshalb ich mir das Modell nicht aussuchen kann :grinning_squinting_face:
    • Geldbörse - Hier habe ich vor Kurzem dank neuem iPhone 13 auf das Apple Wallet gewechselt. Leider wird es aber noch Momente
      geben, wo ich nicht völlig auf mein Aviator Wallet verzichten kann, da es "Bargeldzahlung only" noch immer gibt bei uns und ich somit regelmäßig damit konfrontiert werde.
      Immerhin bekomme ich ins Apple Wallet 3 Karten und 1-2 Scheine, was mir im normalen Alltag ausreicht
    • Technik - seit Jahren habe ich meine Airpod Pro Gen.1 mit mir und möchte sie nicht mehr missen. Mittlerweile rauscht zwar schon der eine
      für die ersten paar Sekunden nach dem entnehmen aus der Box, ich bin aber immer noch schwer begeistert von den Teilen
    • Schlüssel: Hier habe ich so weit es ging reduziert. Somit habe ich nur noch meinen Autoschlüssel, einen Airtag und einen Key für die Einkaufswagen dran.
      Alles andere konnte ich zum Glück schon smart machen. Leider sind die Autos mit Schlüsselkarte oder per Handy noch sehr rar, weshalb es mir bislang
      den Aufpreis nicht wert war.
    • Uhr - Hier habe ich - da meine Series 4 mittlerweile keinen Tag mehr hielt wenn ich Sport gemacht habe - im Herbst letzten Jahres auf die Apple Watch Ultra 2 gewechselt.
      Und wie ich finde rechtfertigt allein die Akkulaufzeit den Aufpreis zur normalen Apple Watch. Ich bin soweit voll zufrieden, auch wenn ich die e-Sim in der Ultra nicht benötigt hätte.
      Aber jetzt wo sie da ist nutze ich sie natürlich auch.
    • Schmuck - hier bin ich sehr schlicht und begnüge mich mit meinem Ehering :smiling_face:

    Nun würde mich interessieren, was ihr so an EDCs mit euch rumschleppt?

    Vielleicht gibt mir das Anreiz, weiteres einzustecken oder gar loszuwerden :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Unbedingt immer den kleinen Kamm für unterwegs in der hinteren Hosentasche. Man muss ja den "Heiligenschein" pflegen :smiling_face_with_halo:

    da trage ich glatze und fürs kämmen ist mein bart zu kurz....
    könnte mir maximal den glatzenkamm einpacken :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • kleines update auf meinem schlüsselbund.

    Statt dem einkaufswagen-key hab ich ein kleines multitool mit flaschenöffner und einkaufswagen-key dran gemacht :smiling_face:


    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik