Kopplung eines WLANs an ein bestimmtes LAN

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franz_Flott.

  • Hallo zusammen!


    Ich frage mich, warum offensichtlich die Kopplung eines von mir neu angelegten WLANs an ein bestimmtes, ebenfalls von mir neu angelegtes LAN nicht funktioniert.


    Die beiden neuen Netzwerke (das „B-LAN“ und das „B-WLAN) wurden von mir neben bereits bestehenden Netzwerken („A-LAN“ und „A-WLAN“) angelegt.


    Bei der Anlage des „B-WLANS“ wurde als Netzwerk das „B-LAN“ angegeben.


    Nun ist es aber so, dass in der Network-App die faktisch mit dem „B-WLAN“ verbundenen W-LAN-Clients zwar als dem B-WLAN zugehörig angezeigt werden (-> WLAN-Name = B-WLAN), aber gleichzeitig als dem A-LAN zugehörig (-> Netzwerk = A-LAN).


    Dies verstehe ich nicht. Hat hierzu evtl. jemand eine Idee?


    [Nachtrag:] Die den Clients zugewiesenen IP-Adressen sind übrigens aus dem B-LAN, was ja soweit ok ist…


    Vielen Dank und beste Grüße!

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Kopplung eines WLANS an ein bestimmtes LAN“ zu „Kopplung eines WLANs an ein bestimmtes LAN“ geändert.
  • Hallo Franz_Flott ,


    folgendes hatte ich schon geschrieben:

    Aber dann ist mir noch Dein Nachtrag aufgefallen.

    Das klingt mir einfach nach einem Darstellungsfehler im Controller, wenn die Clients alle die richtigen IPs erhalten haben.

    Kannste wahrscheinlich einfach in den Skat drücken. #GUI #UniFi

  • Franz_Flott

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.