UA Hub und G4 Doorbell Pro Toröffnung mit BFT Antrieb

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo Zusammen,

    ich habe bei mir eine UDM Pro mit diversen anderen Komponenten verbaut. Unter anderem eine UA Hub mit einer G4 Doorbell pro (damals noch blauäugig gefreut auf NFC und Fingerprint).

    Die Doorbell hängt vorne bei uns am Tor und der UA Hub ist per potenzialfreiem Kontakt mit dem BFT Torantrieb verbunden. Soweit so gut.

    Leider verschiebt sich ja auf unbestimmte Zeit eh schon eine Zutrittsmöglichkeit über die Sprechstelle via NFC oder Fingerprint direkt wie ursprünglich mal geplant, oder gibt es hier neue Erkenntnisse die ich noch nicht mitbekommen habe?

    Wenn ich jetzt die Doorbell betätige, bekomme ich auch ein Bild aufs Telefon und kann gegensprechen. Möchte ich aber das Tor öffnen, muss ich erst in die Access-App wechseln und kann dann öffnen, muß das so sein? Außerdem bekomme ich in der App kein Bild der bereits gepairten Doorbell, im Browser allerdings schon... :-(

    Hat jemand eine ähnliche Konstellation in Betrieb? Wie habt Ihr den BFT Motor verkabelt? Nur ein IC-Eingang für Öffnen/Stop/Schließen oder beide IC (einer zum Öffnen und einer zum Schließen) und habt Ihr auch noch via Eingang am UA Hub eine Info zum Status des Tores?

    Ich spiele mit dem Gedanken zu versuchen den AUX-Ausgang vom BFT mit dieser Programmierung über den UA Hub Eingang am DPS abzufragen.

    Der Kontakt bleibt während der Öffnung und bei offenem Flügel geschlossen, intermittierend während der Schließung und offen bei geschlossenem Flügel.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße! :-)

  • Moinsen,

    noch nix Neues?

    Steuert keiner hier über den Hub einen Torantrieb?

    Ich habe jetzt mal IC 1 auf Open Konfiguriert und IC2 auf Close. Beim Brücken direkt an den Kontakten klappt das auch alles super..

    Öffnen klappt auch, schließen allerdings nicht über den HUB.. Habe ich da ein falsches Verständnis? Stehe irgendwie auf dem Schlauch... :-(

  • auf welche Kontakte läuft es genau hin ? bin auch grad am planen, und will demnächst da was machen (Türmotor)

    https://images.svc.ui.com/?u=https%3A%2F…png&q=75&w=2048

    Es kann sein (imho) dass die Doorbell sich mit Access noch immer nicht pairen lässt.

  • Ich bin auf den Lock-Dry Kontakt und den Aux-Dry Kontakt gegangen..

    Die Frage ist ob ich mit dem Ausgang vom Antrieb evtl. noch auf den Input DPS gehen muß damit der Hub weiß ob das Tor offen oder geschlossen ist...

    Die G4 Pro ist mit dem Hub gepaired, ich bekommen ja nur in der App das Live-Bild nicht, im Browser schon, da ist alles gut...

  • Nabend,

    gibt es Neuigkeiten wie ich mit der Doorbell G4 Pro auch eine Eingangstür mit Magnetschalter (summer) öffnen kann? Ziel ist es dies über die Protect app zu machen ohne zu wechseln.

    Danke

  • Nabend,

    gibt es Neuigkeiten wie ich mit der Doorbell G4 Pro auch eine Eingangstür mit Magnetschalter (summer) öffnen kann? Ziel ist es dies über die Protect app zu machen ohne zu wechseln.

    Danke

    theoretich ja. am Magnetsummer nen Shelly,... dran, und die Doorbell pro kann den dann über einen WEbhook auslösen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!