Frage zu Phone

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MSS.

  • Hallo werte UniFi Nutzer.

    Ich hoffe ich habe das hier richtig eingestellt - ich habe keine Unifi Phone Rubrik gefunden.


    Zur Zeit nutze ich noch eine alte FB als Phonezentrale - doch wenn das Glasfaser mal kommt in diesem Jahr (seit 6 Monaten überfällig) - würde ich gerne alles auf die DM Pro ziehen.


    Nun zu meinen Fragen:


    Von der FB bin ich gewohnt SPAM / Scam Anrufe über carddav Telefonbücher (Tellows / Phoneblock) zu blocken und Rufnummerrückverfolgung (jAnrufmonitor für die PC Anzeige) zu nutzen.


    Geht das über UnFi Phone auch? Hat jemand damit Erfahrungen? Oder gibt es gar alternativ Programme für Win/MacOs?

    Vielleicht gibt es ja einen LINK und ich war nur unfähig die richtigen Suchparameter zu nutzen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe / Tipps.


    Gruss in die Runde


    Marc

  • Unifi Phone findest du unter Unifi Talk.

    Das was du vor hast ist nicht einfach, da Unifi Talk nur in USA und Kanada unterstützt wird und auch zahlungspflichtig ist. Es gibt zwar Möglichkeiten Deutsche Provider einzurichten, da musst du aber in die Tiefen des Systems eingreifen und nach einem Update sind diese Änderungen womöglich nicht mehr da. Es gibt zwar Beta Test wo man Deutsche Provider mit unterstützt, aber halt nur Beta. Auch wird man von der Monatlichen gebühr bestimmt nicht abweichen.

    Mache es so wie viele andere im Forum und nutze die Fritte hinter der UDM als Telefonzentrale, mit allen Möglichkeiten wie bisher.

  • Okay ... danke für das schnelle Feedback :smiling_face:


    Dann werde ich die FB zu einer Clienthardware umswitchen ..... besser als auf die Features zu verzichten und durchaus akzeptabel.


    Nochmals Danke an BlackSpy und DoPe


    Gruss Marc

  • MSS

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.