nimmt das Cloud Gateway Ultra auch an der Beta teil?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naichbindas.

  • Hallo, ein Kumpel hatt besagten Cloud Gateway Ultra, am Beta Programm ist er mit Unifi Account und alles registriert und angenommen.

    Leider kann er nicht auswählen ob für die Networkversion und für das Gateway Firmware, Beta oder original und so nehmen will. Bei den AP und den Flex Mini geht es. Kann man da irgendwas machen ? Danke.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • So schaut es am Cloud Gateway Ultra aus, das ganze wie schon von berndott geschrieben über den Site Manager (sprich online).


    FTTH 600/300 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • Moin so sieht das bei mir auch aus auf der UDM, aber bei Ihm ist das nicht so daher hatte ich ja gefragt.

    Die Screenshots von mir sind gerade eben von mir auf dem Cloud Gateway Ultra gemacht worden. Hat er Dir mal nen Screenshot geschickt wie es bei ihm aussieht?

    FTTH 600/300 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • Aber was will er dann? Er ist ja bereits auf der 4.0.6, er hat also den Early Access bereits ausgewählt, und die neueste verfügbare Version installiert. Ich hab auf meiner noch die 3.2.18, das ist die letzte Stable. Oder überseh ich was? 🤔

    FTTH 600/300 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • Was er will wie bei uns auch das man auswählen kann, welches OS er haben will also original oder beta, der Button ist ja nicht da und die Network Version ist aber noch die original da wird im auch nix anderes angeboten und er kann auch nix auswählen. Denn in der aktuellen bata istja auch der Punkt DNS drin, wegen doppelten Nat und so ein paar Punkte noch die man nur in der aktuellen Beta hatt.

    Das ist halt alles nicht vorhanden oder kann ausgewählt werden.

    Das die OS Version die aktuelle beta trägt das wunderte mich aber auch schon.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Was er will wie bei uns auch das man auswählen kann, welches OS er haben will also original oder beta, der Button ist ja nicht da und die Network Version ist aber noch die original da wird im auch nix anderes angeboten und er kann auch nix auswählen.

    Kann er den Pfeil neben „Früher Zugriff“ nicht anwählen? Dahinter verbirgt sich bei mir die Auswahl der Kanäle.


    Ansonsten hab ich ich die Auswahl zum Update der Early Access Version für den Network Controller erst angezeigt bekommen, nachdem ich wieder oben zurück auf „Network“ gewechselt habe. Davor war nur der Update Button für das OS sichtbar.


    FTTH 600/300 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • Hm wollte gerade fragen ob er auch mit dem Owner Account angemeldet ist. Hab aber gerade gesehen, dass es scheinbar inzwischen mit jedem Superadmin einstellbar zu sein scheint.


    Auf jeden Fall muss er schon im EA sein, da 4.0.6 und die Aktivierbarkeit der EA Firmware für die Devices.

  • Bei Ihm ist die Network Version die 8.2.93, aktuell ist ja die 8.3.20

    Und er hatt bei sich als Owner das gleiche Bild wie ich jetzt auch sehen kann, als Admin. Er hatt mit Zugang gegeben, damit ich das kontrollieren kann.

    Das einzige was beta an seinem System ist nur die OS Version 4.0.6. Und die wurde ihm einfach so als Update angeboten. er kann ja nicht auswählen zwischen offiziell, early Access und Release.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

  • Sagen wir mal so ... die Konfigseite sieht nicht so aus wie sie sollte. Wenn auf seinem Owner Account EA aktiviert ist, dann sollte in jedem Fall auch die Auswahl bei Apps erscheinen. Die Network App hängt ebenso an dieser Einstellung wie das OS auch.


    Hab ich so bisher noch nicht gesehen. Und eine EA OS Version sollte auch nur angeboten werden wenn man EA ausgewählt hat oder Ubnt die versehentlich mal kurz in den Stable aktiviert hatte.


    Ist das lokal und über unifi.ui.com so? Browser bzw. Cache kann man wohl ausschließen bei verschiedenen Zugriffsgeräten. Neugestartet wurde vermutlich schon? Backup und Reset?!? Gute Frage was da hilft.

  • Hi, ja diese Punkte wurden tatsächlich schon einmal abgearbeitet, sogar die Neuistallation. Die war eh fällig wegen zu vieler Fehler.

    Auch alles andere wurde schon getestet und es ist lokal genaus wenig verfügbar, wie über unifi.ui.com.

    Auch verscheidene Endgeräte sind schon im Gebrauch, letzteres mein PC der jetzt von aussen eingreifen kann.

    Aber trotzdem danke für die Hilfe.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Sicher das er sich auch mit dem richtigen Account, also mit Email und Passwort angemeldet hat? So sieht das bei mir aus mit dem UCG

  • Moin, Ja ich war sogar schon bei ihm vor Ort. Dort loggten wir uns zusammen mit seinem Unifi Account ein. enn er ist ja Owner.

    Wie gesagt das sein Profil halt diese Auswahl nicht anzeigt und wie ich erwähnen darf auch nicht das Icon hatt von Innerspace. Auch das ist nicht da, komisch das ganze.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Remote Access ist angeschaltet, der Login war über den Site Manager bei UI?


    EDIT: grad selber noch mal getestet, so lange er wirklich owner ist, sollte er die Möglichkeit haben das einzustellen. Egal wie und wo er sich einloggt.

  • So Problem gelöst, habe einfach nochmal von vorne angefangen jetzt ist auch alles wieder da.

    Dafür spinnt jetzt noch der eine Switch rum aber dazu mache ich erstmal ein Ticked au der scheint einen weg zu haben.

    Danke. Mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Naichbindas

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.