U7 Pro Verwendung fehlgeschlagen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Moin,


    ich schaffe es nicht, meinen U7 Pro in mein bestehendes Netzwerk einzubinden.


    Switch 8 60W (192.168.0.14), daran hängen 4 mal AC Pro. Einen davon wollte ich jetzt gegen einen U7 Pro (192.168.0.223) austauschen. Im Netz hängt außerdem ein Unifi Controller (192.168.0.182). Der U7 Pro scheint die Informations-URL des Controller auf Port 8080 nicht zu finden. Ist aber doch alles im gleichen Subnetz und Firewall etc. hab ich nicht.

    Bin IT-Laie :winking_face:


    Danke für Eure Hilfe!






  • Ach Du heilige bis zu 21Watt? Ja nee ist klar.

    Wieviel zieht der denn im Idle so vom Teller, schon mehr als 15Watt?


    Adopten müsste man den doch können. Zumindest ist er ja wohl durchgestartet. Mit ernsthafter Nutzung wird anton wohl recht haben.


    Ist der U7 neu? Das sieht so nach Fremdverwaltet aus da in der deutschen Oberfläche. Mach mal nen Factory Reset beim U7.

  • Wieviel zieht der denn im Idle so vom Teller, schon mehr als 15Watt

    Mein U6E , der ja selbe Leistungsklasse mit ähnlichen Chipsatz ist (6 GHZ,…) zieht , wenn n paar Clients nicht viel tun (also IOT KRam halt eingeloggt) 10,3W aktuell. Grad am port nachgesehen. Ich hab das aber mal beim booten angesehen vor paar Monaten, da kommt er über die 15W drüber kurz.


    Das Problem ist, dass das aushandeln vom Protokoll (POE+ statt POE) nicht funktioniert. Quasi so wie wenn ein Laptop an ein zu kleines USB Ladegerät gehängt wird, das nur 5V 12W kann, der Laptop aber PD mit mindestens 12V 20W braucht (auch wenn er die dann mit vollem Akku nicht zieht).


    Oder in kurz, das bleibt im Handshake stecken. Früher mit Passive POE wärs vielleicht gegangen (dafür hat man, wenn man das nicht abgedreht hat und ein „normales“ Gerät dran gehängt hat, das Endgerät gegrillt, da das auch die volle Spannung abbekommen hätte