Austausch USG-3P gegen UXG-Lite: suche Anleitung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Forum System.

  • Ich habe mir das neue UXG-Lite zugelegt und möchte es nun gegen mein vorhandenes USG-3P austauschen.

    Den Controller habe ich, mit der Netzwerkversion 8.07, auf einem RPI 4 laufen.


    Ich habe im Netz etwas gesucht und folgende Anleitung gefunden: How to migrate from the USG to UXG-Pro / UXG-Lite | HostiFi Help Center


    Lt. Anleitung habe ich im Controller über den Site-Manager ein neue Seite (mit dem Namen "Migration") erstellt.

    Dann habe ich das UXG-Lite an einen freien Port (im LAN Netzwerk) an meinen US-8 Switch angeschlossen.

    Daraufhin wird im Controller auf der Site "Migration" das UXG-Lite (192.168.1.1 und MAC) mit dem Status "Zum Verwenden" angezeigt.

    Nun klicke ich auf "Zum Verwenden", dann springt der Status zwischen "Wird verwendet" und "Verwendung fehlgeschlagen" hin und her.

    Im Menü "Erweiterte Verwendung" habe ich dann den User "root" und das Kennwort "ubnt" hinterlegt, jedoch ohne Erfolg.

    Ergebnis: die UXG-Lite wird nicht "adopted".


    Frage:

    Bin ich mit dieser Vorgehensweise auf dem Holzweg?

    Sind die Standard Credentials "root" mit "ubnt" richtig?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch einer USG gegen UXG-Lite?