Probleme mit einem U6 Long-Range U6-LR

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mbr74.

  • Hallo Leute,


    ich wusste nicht, wohin mit der Frage, daher hierbei am Thema vorbei mal hineingestellt.

    Ich habe folgende Konstellation daheim. Ein USW-Ultra-210W der einen weiterer USW-Ultra (ohne Netzteil) betreibt, auf dem ein U6-LR jetzt dran hängt.

    Dieser hat permanente Verbindung Verluste und neu aufbauen, schätzte alle 30 Sekunden.


    Bevor ich den U6-LR dran gemacht habe, habe ich am gleichen Port am gleichen Kabel einen U6-Pro dran gehabt und dieses lief und läuft jetzt erneut absolut in Ordnung.


    Kann es sein, dass der U6-LR zu wenig Strom bekommt oder ist es evtl. doch ein Defekt?

    Laut Datenblatt benötigt der U6-PRO „POE“ und der U6-LR braucht „PEO+“


    Habe leider auf Anhieb nicht herausfinden können, wie viel der USW-Ultra Input bekommt und Output … also, nachdem er selbst per PEO betrieben wird mein ich …

    Ich hätte tatsächlich das Netzteil und könnte daraus einen USW-Ultra-210W daraus machen, nur ich habe halt dort kein Strom und müsste unnötig ziehen. Wäre mit einem POE Injektor also auch nicht besser …


    Aber bevor ich das angehen würde ich gerne eure Meinung lesen :smiling_face:

  • Kann es sein, dass der U6-LR zu wenig Strom bekommt oder ist es evtl. doch ein Defekt?

    Laut Datenblatt benötigt der U6-PRO „POE“ und der U6-LR braucht „PEO+“

    genau, der LR (der eh nutzlos ist in Europa) braucht mehr Strom. Und der Switch ohne Netzteil kann nur POE bereitstellen. An dem ohne Netzteil geht so nur der PRo dran, den LR müsstest du an den Ultra mit Netzteil hängen

  • Verstehe, danke für die Klarheit.

    Ja, den LR habe ich nur geholt, weil ich vereinzelt mal gelesen habe das er auch bei uns ohne die Länder Problematik etwas besser sein soll, als der Pro.

  • gigi2006

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • ohne die Länder Problematik etwas besser sein soll

    Das stimmt er ist etwas besser. Habe an dem selben Platz im Haus statt dem U6-LR einmal den U6-Pro zu Testzwecken ausprobiert und bei der Kamera im Garten Mit dem U6-Pro hatte ich 80-82 dB und mit dem U6-LR hatte ich so um die 75 dB bei der Kamera mit 2,4 GHZ. Mit 5GHZ ist der Unterschied etwas geringer. Also ein bisschen bringt der LR schon etwas. Schätze bessere Antennen. Ist ja auch ein bisschen grösser.