Banking Apps gehen nach Reboot nur für 1-2 Tage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan.Hesse.

  • Seit dem Update auf die Version 4.0.6 gehen meine beiden Banking Apps von der ING-DiBa und Scalable Capital nur noch für ca. 2 Tage und dann bis zum nächsten Reboot der UDM-SE nicht mehr.

    Wechsele ich auf das Mobilfunknetz gehen sie sofort wieder. Ist WLAN am Handy wieder eingeschaltet, gehen sie nicht mehr.

    Diesen Fehler sehe ich sowohl bei meinem Samsung S22 als auch bei dem Samsung A52s meiner Frau.


    Ein Reboot der UDM-SE lässt es wieder für 1-2 Tage funktionieren und dann beginnt das Problem von vorn.


    Habt Ihr ähnliche Verhalten beobachtet? Wo könnte ich ansetzen bei der Fehlersuche?

    Ich halte die 4.0.6 für die Ursache, denn vorher ging es einwandfrei und ich habe außer dem Update keine Änderungen gemacht.

  • Ich finde es auch mehr als komisch. Ich hatte schon DNS in Verdacht und habe mal Quad9 eingetragen, aber das hat es auch nicht behoben.

    Es kann aber nicht an den Banken liegen, denn wenn ich über das Mobilfunknetz gehe, geht es sofort wieder.

    Ich bin langsam ratlos und habe ein Ticket bei Ubiquiti geöffnet.